Marlin by Hohner SL100G

von MaDmEggO, 07.05.06.

  1. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 07.05.06   #1
    Meine erste E-Gitarre konnte ich bisher nie verstärkt spielen da irgendwas an der Elektronik im Arsch war... Hab die Gitarre von nem Bekannten geschenkt bekommen als der hörte dass ich E-Gitarre lernen will. Ist also eine Gebrauchte.

    Jetzt nach gut 2 Jahren hab ich sie ner Bekannten zum repariern gegeben. Die kennt nen Gitarrenbauer und meinte ich könnt das Stück doch nich hier so vergammeln lassen ;)
    Es ist eine Marlin by Hohner SL100G (steht zumindest auf dem Headstock ;) )

    Wollte mal fragen ob irgendwer die Gitarre kennt und mir n paar Infos liefern kann. Im Netz findet man eigentlich so gut wie garnix über das Teil (oder ich bin zu blöd zum Suchen) Vor allem das ungefähre alter würd mich interessieren.

    Anbei noch ein paar Pics. Sry für die schlechte Quali aber sin nur mim handy gemacht worden! Bei interesse stelle ich gerne welche in besserer Quali rein.

    Bis denn dann

    Meggo

    Edit: 3 Bilder vergessen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  2. helldorado

    helldorado Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    3.08.12
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    361
    Erstellt: 09.05.06   #2
    schreib doch mal den support von hohnerusa.com an
     
  3. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 09.05.06   #3
    Warten bis History kommt, der kann dir sicher was genaueres sagen. Eine Seriennummer könnte dabei vielleicht helfen, wenn sie denn eine hat.
     
  4. MaDmEggO

    MaDmEggO Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 09.05.06   #4
    Ne is leider keine Seriennummer vorhanden. Die Halsplatte is blank!
     
  5. coffeebreak

    coffeebreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.450
    Erstellt: 09.05.06   #5
    Die "Marlin by Hohner"-Zeit müßte so ungefähr Ende der 80er/Anfang der 90er gewesen sein.
    Ich hatte "damals" selber eine SL500G, nicht das Modell wie hier, aber die Verarbeitung war Ok, keine Besondere Gitarre, aber zum Anfangen allemal geeignet.:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping