Marschall DSL 401 vs. Peavey Supreme XL

K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi
sorry das ich erneut das Thema anschneide. Ich wüsste aber gerne wie diese Amps im Vergleich abschneiden. Da wir eine Coverband sind muss der sound vielseitig sein. Der Schwerpunkt ist Punk/Rock

Danke

cya
 
Eigenschaft
 
Kann mir keiner einen von beiden Empfehlen? :confused:
 
Für Punk/Rock: DSL401
 
Naja Punk geht schon auch.
Also für härteres Zeugs is der Supreme wegen seinen Gainreserven besser.
 
DSL, ist wohl durchsetztungsfähiger und ich denke, dass er besser als der Supreme klingen wird, Röhre halt. Ich hab den Supreme allerdings noch nicht gespielt.
 
Hab auch nen DSL, aber das andere Teil noch nie gespielt, daher kann ich nichts empfehlen.
Aber bei so Sachen empfehle ich immer: Ab in den Laden und antesten!

Grooves
 
Also hab schonma aufm Supreme Top gespielt mit ner ESP Explorer, also das klang sehr fett aber eher Trash und Metal etc... :rock:
(Hab zu Hause ein Peavey Bandit und bin sehr zufrieden, spiele aber auch eher Metal)

Hab von Marshall bis jezt nur das TSL Top angespielt würde auch den DSL deswegen empfehlen, für Rock/Punk alle mal besser, so halt der Typische Marshall und natürlich Röhre.. :great:

Außerdem, wenn du später Blues spielen willst, hängst du einfach nene Bluesbreaker von Marshall dazu (den hat mein Onkel an nem Marshall 50 watt Combo und das klingt für Blues richtig genial!!)

http://www.netzmarkt.de/thomann/mar...info.html?sn=5bf2e75f5fe5e30afb54970ba68ef1d7

Grüße,

Slider!
 
Also, da Du das Stichwort Coverband mit den Schwerpunkten Punk und Rock nennst, würde ich Dir auch eher zum Marshall DSL raten. Ich spiele zwar selber den Peavey Supreme XL und für Punk/Emo und son Zeugs ist der auch wirklich sehr gut zu gebrauchen, allerdings glaube ich, dass Du mit dem DSL doch etwas flexibler bist. Da ich hauptsächlich Metal spiele bin ich mit dem Supreme absolut zufrieden, jedoch würde ich für Blues/Rock etc. den Marshall vorziehen da der Supreme eindeutig eher für Hi-Gain Sounds ausgelegt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben