Marshall 1936er oder AVT/MC412?

von Mexxa, 05.03.08.

  1. Mexxa

    Mexxa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.03.08   #1
    Hey ich hab hier leider keinen Laden in der Nähe der diese Boxen führt,
    deshalb hab ich ne Frage an euch:

    Ich hab derzeit die 1936er (2x12) unter meinem JCM top stehen.. Bringt nen sehr schönen
    Sound, laut Soundcheck Mag sogar besser geeignet als die 1960er wenn man auch mal
    bluesen will, was bei mir der Fall ist. Mein Geschmack reicht von Blues bis Metal


    Mich reizt an ner 4x12er aber die Optik. Halfstack is nunmal was ganz anderes als
    Quarterstack. Die MC Boxen kosten als 4x12er ja in etwa genau so viel wie die 1936er
    und haben ebenfalls Celestion Speaker.. übers Holz hab ich jetzt leider nix gefunden.

    Würdet ihr mir zu nem Umtausch raten? Was ist an der MC eigentlich anders als an
    der AVT?
     
  2. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 05.03.08   #2
    die MC/AVT Boxen sind leider eher für die tonne. die matschen sehr schnell, bei tiefen palmmutes fangen die auch sehr schnell an unangenehm zu wummern und vor allem sind sie viel kleiner als die "normalen" 412er boxen. in der breite z.B. steht dein TSL-Top auf jeder seite ca. 5 bis 10 cm über, das schaut nicht grad toll aus. die verbauten speaker sind zwar celestions, aber auch da gibts natürlich sehr gravierende unterschiede. mit den G12T75ern aus deiner 1936er sind die nicht mal im entferntesten vergleichbar.
    mein tip:
    schau, dass du ne gebrauchte Marshall 1960 kaufen kannst. die liegt preislich zwischen 350 und 450 euro, dafür hast du aber ne vernünftige lösung. die 1960 ist nicht umsonst die meistverkaufte gitarrenbox der welt.

    mit den AVT/MC/MG-Kisten tust du dir jedenfalls keinen gefallen und wirst die teile auch nur wieder mit erheblichem wertverlust los.
     
  3. Mexxa

    Mexxa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.03.08   #3
    :eek: ich hab eigentlich gehofft dass ich in dem bereich meine 1936er loswerd...
    das is die mit den extrageilen speakern die neu 580 gekostet hat. und in die
    hat noch kein staubkorn einen kratzer gebrannt

    ansonsten überzeugend erläutert
     
  4. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 05.03.08   #4
    Hast Du die 1936 oder die 1936 V?

    Grüße,

    Matze
     
  5. Mexxa

    Mexxa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.03.08   #5
    V

    (Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf eine minimale länge von 5 Zeichen)
     
  6. matzefischmann

    matzefischmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    530
    Kekse:
    8.156
    Erstellt: 05.03.08   #6
    Da bekunde ich eventuell INteresse...

    Matze
     
  7. Mexxa

    Mexxa Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.07
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    216
    Erstellt: 05.03.08   #7
    dann schreib ich dich an sobald das ding zum verkauf steht,
    was aber nicht 100 prozentig sicher ist wie du aus diesem thread erfahren kannst ;)
     
  8. Nasavi

    Nasavi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.09
    Zuletzt hier:
    26.09.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.09   #8
    Eine Sache aber....
    Ich habe ne MC-Box..und die ist 77cm breit....also immernoch 10cm breiter als ne AVT...das sollte man vllt nochmal sagen...

    da steht kein Head drüber....die Box hat eigentlich die gleichen abmessungen wie ne 1960...nur anders aufgeteilt.

    allerdings ist die MC-Box nun einmal economy- Bauweise....soll heißen anderes Holz( Spanplatten statt Birkensperrholz) und "Plattform 50" Speaker...zwar von celestion...aber das heißt ja noch nichts...
    vom sound her würdest du mit einer MC oder auch mit einer AVT Verlust machen....hundert pro...

    Ich spiele selber eine^^
    ich hab vorher eine harley benton 1x12 gespielt...also für mich ist es eine verbesserung...und ein amateur-punkrocker braucht auch kein 500€ equipment.....fürs erste^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping