Marshall 1959 SLP - Mod: Master Volume?!?!?

  • Ersteller DrKeule
  • Erstellt am
Hi,
schau doch mal auf www.amptechnik.de
Da gibts stufenlos regelbare Leistungsreduktionen, hab da selber kiene Erfahrungen mit, klingt aber sehr interessant.
Grüße,
Andi
 
hi
soweit ich weis, baut der f. finkhäuser eine stufenlose regelung der schirmgitterspannung ein. das wird unter mods für madamps erklärt. aber nur am beispiel eines madamps.
wenn man dem "marshallampguru" aus leverkusen glauben darf, dann soll das aber nicht so toll klingen.
ich würde es in meinem jcm 800 2204 probieren - weiß aber nicht wie man es vom mad auf den 800er umlegt. sollte einer nen schaltplan für mich haben dann immer her damit

gruß
skepti
 
So einfach ist es wirklich nicht, eine gut klingende Leistungsbremse zu bauen. Lastwiderstand für Betrieb ohne Box ja. Aber eine frequenzkorrigierende ist schon etwas aufwändiger. Daher auch die Preise.

Ich werde mir übrigens vermutlich jenen hier bestellen:
https://taweber.powweb.com/weber/minimass.htm

bitte für mich gleich mitbestellen........der 50 W ......die Watt beziehen sich auf die Eingangskraft die in das Gerät feuert?......
 
So as brauch ich dank Mastervolumen nicht aber als ich noch ne Marshall Superbass hatte währe es oftmals besser gewesen ich hätte so ein teil gehabt 100 Watt in nem kleinen Raum schieben schon ordentlich
 
So as brauch ich dank Mastervolumen nicht
Da hast Du was falsch verstanden, siehe weiter oben.
Aufgerissene Endstufen klingen GANZ ANDERS - und wenn man den klassischen Rocksound will VIEL BESSER - als aufgerissene Vorstufen.
 
Hi Hoss,

berichte bitte mal von der Weber Mass, wenn Du sie getestet hast. Bin mit der THD zwar zufrieden, aber es gibt bekanntlich immer Besseres...

Dem Threadersteller würde ich auch (trotz der höheren Kosten) zu einer Powersoak (TAD, Weber, THD, etc.) raten.
Alternativ könnte man auch einen guten Treter testen. Bin im Moment vom OCD sehr angetan...
 
hier ist ja schon eine richtige fachsimpelei enstanden, ich will die ganze sache aufklären. (was mich angeht)

ich bin zu einem ergebniss gekommen.

diverse limitier haben mich vom preis oder bastelgehalt aber vorallem vom sound nicht überzeugt, ich habe einen guten kumpel gefragt der meinte das man ne ganze menge an qualität verliert (er hatte einen marshall powerbrake limitier gehabt).
wenn das mit der teuerste und qualitiv im höchsten bereich angesiedelter limiter ist interessiert mich der rest garnicht ;)
sicherlich kann man da probieren basteln und machen bis man endlich das hat was man will, die frage ist dann aber ob sich der ganze aufwand lohnt (für mich nicht).

diverses modifizieren kommt wohl durch den wertverlust (oder auch wieder soundverlust in qualität gesehen) in frage.

der amp ist weg, ich hab ihn verkauft und jemand anderen glücklich gemacht.

vielleicht werde ich mir in 10jahren oderso nocheinmal den amp zulegen und die sache anders angehen, dann werd ich die sache aber erst durchziehen wenn ich definitiv mehr erfahrung in dem bereich habe und meine wahrheit gefunden habe!

ich danke für die vielen posts!
 
Dr. Keule, die Marshall Powerbreak war eine der ersten am Markt und ist zu Recht schon lange nicht mehr auf diesem. Große Muffigkeit im Sound.
 
achso... gut zu wissen, ich hab spasseshalber mal geschaut was das teil kostet, hab auch keinen shop gefunden der das teil verkauft, aber allgemein werden die teile (gebraucht) auch noch für hohe preise verkauft. davon bin ich ausgegangen, aber danke für die info!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben