Marshall 1960 A 4x12 er Box scheppert...

  • Ersteller armbruch
  • Erstellt am
A
armbruch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.14
Registriert
10.04.07
Beiträge
96
Kekse
0
Moin!

o.g. Box scheppert sehr heftig bei lauten Spiel. Alle Schrauben der hinteren Abdeckung habe ich deswegen festgeschraubt (einige waren lose). Nur das Problem, dass die Box hefitgst an der Rückwand scheppert ist nicht gelöst.

Die Box ist gute 10 Jahre alt...


habt Ihr eine Idee???

Dank im voraus!
 
Eigenschaft
 
hatte dass problem auch mal...
Entweder du verschraubst die Rückwand mit dem Klotz in der Mitte
oder du beklebst denn Klotz mit einem Kleinen Stück Schaumstoff oder Gummi...
dann sollte es weg sein:great:
 
die erklärung von molcolm83 würde ich jetzt zwar nicht verstehen, aber ich weis was er meint :)

Damit die Rückwand nicht mitschwingt solltest du zwischen der Rückwand und der Front eine feste Verbindung herstellen. Das macht man normalerweise mit einem 4Kantholz, dass sowohl ander Rückwand, als auch an der Frontwand der 4x12er Box festgeschraubt/geleimt/mit Kaugummi hingeklebt wird :D

SoundCity-4x12-CabGuts.jpg
 
so wars gemeint;)
 
besten Dank, ich werde das mit dem bekleben mal probieren..... und sag bescheid ob´s wirkt!
 
es hat geholfen - die Box klingt wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben