Marshall 1960 auf 8 Ohm MONO umbauen?

  • Ersteller dimebag
  • Erstellt am
dimebag
dimebag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
04.01.04
Beiträge
526
Kekse
124
Ort
Titel ist Thema!

geht das irgendwie?hab scho überlegt die unteren 2 lautsprecher auszubaun....(will aber eigentlich nicht....)
oda kann man da irgendwas einbauen (kondensator oder so...) damit sie von 4 auf 8 ohm kommt?
oda 2 speaker austauschen?.......

Spiele derzeit einen LINE 6 HD 147 mit der passendn box und will ne zweite dranhängen...
problem....Line 6 hat 8 ohm mono.....und Marshalleben 4!
und ich will die gesamte amppower ausnützen.....

bitte um antworten.... :redface: :confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
keine chance, wenn du 4 speaker betreiben willst
 
Das geht so wirklich nicht, eine Lösung wäre wenn du die Speaker ausbaust und Speaker mit 8 Ohm einbaust, aber das is wahrscheinlich zu teuer, da kann man sich auch gleich ne neue Box holen.
 
:( VERDAMMT!

und wenn ich auf 16 Ohm einstöpsle?hat doch die marshall box!und dann fahr ich sie halt nur mit ca 2/3 leistung....da kann doch nix passieren beim Transistor top?
oder eben 2 lautsprecher ausbauen...is aber zach!
 
Der Amp gibt in dem Fall bißchen weniger Leistung ab wie du schon gemerkt hast aber solange die Lautstärke ausreicht ist das kein Problem und schadet dem Amp auch nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben