marshall 2000 jcm tsl 601 - Top oder Flop?

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.878
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
sers zusammen!
ich hoffe diese frage wurde nicht schon zigtausendmal gestellt...über die sufu hab ich jedenfalls nix gescheites gefunden...
ok.folgendes:
da ich mir jetzt in den sommerferien ein bisschen kohle verdient habe um mir meinen ersten (!) vollröhrenamp zu kaufen stehe ich jetzt vor der qual der wahl.deshalb wollte ich euch fragen was für erfahrungen ihr mit dem oben genannten amp habt und ob dieser sein geld wert is...
hab schon ein bisschen im internet nachgeforscht und habe auch viele negative kommentare über diesen amp gefunden!nun will ich eure meinung wissen!
liefert dieser amp den typischen marshall sound???ist er gut für hardrock bis metal zu gebrauchen?hat das teil nen ordentlichen clean-sound?
werde natürlich bald mal selbst antesten fahren aber der näxte laden is weit weg und deswegen wollte ich ersteinmal hier anfragen.
danke im voraus :great:
 
Eigenschaft
 
Was ist los, negative Kommentare zum Tsl, naja okay, ich würde mir das Top kaufen plus Box dann haste Hard Rock bis zum bitteren Ende:), Metallica ist auch locker möglich wenns Rectifier ähnlich sein soll hab ich schon öfters gelesen einfach ein Rocktron Zombie davor und ab geht die Lucy:great: !
 
Also ich würde mir an deiner Stelle eher einen DSL kaufen statt den kleinen TSL.

Allein aus dem Grund weil ich finde, das der DSL noch ne Spur besser klingt als der TSL.
Hast du überhaupt mal an die Option DSL gedacht?
 
Was erwartetst du von diesem Thread? Fahr doch einfach testen und lass deine Ohren entscheiden ob der TSL 601 das richtige für dich ist. Hier kann dir doch keiner sagen welcher amp dir gefallen wird. Es ist doch egal was andere über den Amp sagen, weil er DIR gefallen muss. Das einzige was du hier machen kannst ist, dich über Alternativen zu informieren. Und da wären vielleicht der ENGL Screamer/Thunder, der Peavey Classic 50, andere (alte) Marshalls (JCM800/900, DSL), sowie Laneys und vielleicht sogar Orange amps zu nennen.

MfG
 
Bato schrieb:
Also ich würde mir an deiner Stelle eher einen DSL kaufen statt den kleinen TSL.

Allein aus dem Grund weil ich finde, das der DSL noch ne Spur besser klingt als der TSL.
Hast du überhaupt mal an die Option DSL gedacht?


Hi Bato,

a sind wir wieder genau an dem Punkt Geschmackssache. Ich würde einen TSL 601 einem DSL 401 klar vorziehen. Dass der Loop bei der 60er Reihe nicht taugt steht auf einem anderen Papier.
Die DSL Topteile sind deutlich besser als der DSL 401.


Matze
 
SickSoul schrieb:
Was erwartetst du von diesem Thread? Fahr doch einfach testen und lass deine Ohren entscheiden ob der TSL 601 das richtige für dich ist. Hier kann dir doch keiner sagen welcher amp dir gefallen wird. Es ist doch egal was andere über den Amp sagen, weil er DIR gefallen muss. Das einzige was du hier machen kannst ist, dich über Alternativen zu informieren. Und da wären vielleicht der ENGL Screamer/Thunder, der Peavey Classic 50, andere (alte) Marshalls (JCM800/900, DSL), sowie Laneys und vielleicht sogar Orange amps zu nennen.

MfG

DAS ist mir schon klar :D
ich meine halt nur bei den kommentaren die ich da im netzt gefunden habe haben manche das teil als absoluten schrott bezeichnet!deshalb wollte ich sicher gehen, weisste? denn bei den schrottteilen sind sich meistens alle einig :D
 
Wie schautn dein preissegment aus?
 
hmmm...wenn ich mir wirklich den jcm 2000 holen würde müsst ich noch ne ganze weile sparen und vllt bis weinachten sparen!ich informier mich halt gerne vorher!
zur zeit habe ich so 600-800€ zur verfügung!
könnt ihr mir da mal was geiles empfehlen was ich antesten gehen könnte?
sollte nicht über 60 watt haben weil ich die endstufen verzerrung auch mal voll ausreizen möchte!
und kein peavey classic!hatte ursprünglich vor mir den zu holen aber da bräuchte ich noch nen anständigen zerrer!
 
Jimmy P4ge schrieb:
zur zeit habe ich so 600-800€ zur verfügung!
könnt ihr mir da mal was geiles empfehlen was ich antesten gehen könnte?
sollte nicht über 60 watt haben weil ich die endstufen verzerrung auch mal voll ausreizen möchte!
mit etwas glück gebrauchter tsl100 mit 2 gezogenen röhren. mein favourite flavour ;)

und demnächst hoffentlich meins :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben