Marshall 30th Anniversary ?!

  • Ersteller backstage
  • Erstellt am
So nen Crunch wie aus dem 800er krieg ich aus nem 6100 auch raus oder? Oder ist der elementar anders, wenn man ihn im 800er Mode betreibt?

Gruß
Andy

er ist eher besser. Die JCM800 2Kanaler klingen etwas matschig nach meiner Meinung.
 
So nen Crunch wie aus dem 800er krieg ich aus nem 6100 auch raus oder? Oder ist der elementar anders, wenn man ihn im 800er Mode betreibt?

Gruß
Andy

Ich würde das mal stark bejahen. Hab auch schon ne Probe lang auf dem einkanaligen 800er gespielt. Ich steh auf den B-Mode(800er)
Satte Dynamik.
 
Na prima, danke euch!
 
tach auch,

ich hätte da mal ne Frage, und zwar habe ich neulich über nen JCM800 gespielt und fand dessen Crunch ziemlich nice, war allerdings der 2 Kanaler.
Den Clean fand ich naja ... mehr schlecht als recht.

So nen Crunch wie aus dem 800er krieg ich aus nem 6100 auch raus oder? Oder ist der elementar anders, wenn man ihn im 800er Mode betreibt?

Gruß
Andy

Klingt natürlich nicht 1 zu 1 genauso wie ein 800er aber kommt schon so hin .

Anspielen ist ja leider etwas schwer , bei ebay bekommt man die normalen ja immer wieder zu fairen preisen . Wenn man den amp nicht mag bekommt man ihn auch ohne großen verlust wieder verkauft .
 
@Joe
Welche Version hast du den von dem 30th Anniversary ?

-----

(Bin mir jetzt noch nicht ganz schlüssig nach welcher Ver. ich Ausschau halten soll, 6100 (5881 oder EL 34) ) :) Wie gesagt guten Clean und schönen Crunch / Lead.

Hab gestern mal aufnem JCM 900 Hi Gain Dual Reverb mit 5881 gespielt und den Sound fand ich ziemlich gut von beiden Kanälen! Habe aber leider keinen vergleich zu EL34 :(

Man man ist das mal wieder schwer :) :screwy:

Gruß,
Michael
 
ich hatte den EL34er, baujahr 1993 in schwarzem tolex.
 
Im Silver Jubilee sind so einige Dioden drin das stimmt.

Ne Transe in meinem 6100....ts,ts......hey der ist reinrassig:D

der ist alles andere als das. der FX-loop ist von halbleitern nur so verseucht! klingt aber trotzdem gut:D

keine trasen im C-mode die zerren. es werden jegentlich welche zum umschalten des APs an der kathode genutzt. aber die zerre selbst ist pure röhre.


mfg kusi
 
Jein .

Du kannst die kanäle über midi schalten . Man macht sich einfach im g major einen sound fertig , speichert ihn ab , legt in auf 1-128 . Am amp gibts eine store taste , man wählt den kanal aus den man für das preset haben möchte und drückt auf store , schon ist der kanal im preset gespeichert .

Die modes lassen sich leider nur von hand schalten . Wäre ja auch zu schön wenn das gehn würde :D

Bin auch nur drauf gekommen, weil man ja bspw. beim midifizierten Powerball auch Contour, Lautstärke und so nen Gedöns per Fuss abrufen kann. Hat der 6100 nicht auch nen Boost oder sowas???
 
Hi,

so habe mich endlich entschieden und mir einen 30th Anniversary geholt :)

(6100, El34 Ver.)

Danke an alle für die tollen Antworten :great:

(Bin bis jetzt begeistert und zufrieden mit dem Amp) :)

Gruß,
Michael
 
Darf man fragen woher und für wieviel du ihn bekommen hast?
 
Mein Glückwunsch;) Willkommen im Club.
Du wirst es nicht bereuen dich für diesen Amp entschieden zu haben
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemandem die zur Verfügung stehende Verzerrung im Lead Kanal bei Verwendung einer Humbuckergitarre nicht genügt. Ohne Leadboost hab ich die auf 4/10.

Die Frage ist nur, ob's die Art der Verzerrung ist, die einem gefällt. Ist halt ein Marshall und kein bassiger, dicht und glatt zerrender Mesa/Engl usw.

Mir gefällt das schon, weswegen ich seit einiger Zeit glücklich einen 6100LM spiel. :)
 
Bei der EL34 - Version ist der Lead-Channel aber nicht so heftig, also für meinen Geschmack.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben