Marshall 4203 Artist Combo / Röhren wechseln / Einschleifweg reparieren lassen ?

von dynax74, 24.02.12.

Sponsored by
pedaltrain
  1. dynax74

    dynax74 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.11
    Zuletzt hier:
    1.06.17
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.12   #1
    Hallo Musiker,

    ich habe seit 10 Jahren einen Marshall 4203 Artist Combo den ich mal irgendwo gebraucht gekauft habe. Es sind Sovtek Röhren verbaut.

    Ich würde die Röhren gern mal wechseln. Kann man das bei dem Combo selber wenn man ein gematchtes Paar EL 34 kauft oder sollte man die einmessen lassen?

    Leider geht der Einschleifweg nicht mehr, der sollte auch mal überprüft werden.


    Könnt Ihr mir einen Amp Doktor in der nähe von Mülheim an der Ruhr empfehlen? Was wird sowas kosten?

    Danke
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    12.10.18
    Beiträge:
    12.154
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    961
    Kekse:
    36.606
    Erstellt: 24.02.12   #2
    Hi,

    wenn du möchtest, kannst du mit dem Amp mal bei mir vorbeikommen. :)

    Einmessen der Röhren ist auf jedenfall Pflicht und gematchte Röhren auch, nurhaben diese beiden Sachen nur rudimentär etwas miteinander zu tun.
    Beim Einschleifweg sind oft nur die Buchsen defekt, aber das müsste man dann vor Ort mal überprüfen.

    Grüße,
    Schinkn
     
  3. mr.coleslaw

    mr.coleslaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.04
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    2.391
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    1.551
    Kekse:
    8.867
    Erstellt: 24.02.12   #3
    Ich habe meinen Effektweg permanent gepached weil nach mehrmaligem Versuchen der Einschleifweg immer wieder Probleme bereitet hat. Ist ein geiler Amp, ich habe den c13 mod und einen Scumback 75H-65 speaker verbaut weil der Overdrive channel mit dem eingebauten Marshall Vintage Speaker mir persönlich zu dunkel klang (habe immer den Tonregler im Vollanschlag). Sensationell ist für mich das Feedback das dieser kleine Combo zu produzieren vermag und wenn ich mein 2x12 Bogner Cab dranhänge wackelt die Hütte :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping