Surren, klingeln bei Marshall JVM 215 C

  • Ersteller schubert
  • Erstellt am
also ich denke es deutet schon eher auf röhren hin, aber jetzt ists ja sowieso ok. will mich da jetzt nicht so sehr reinsteigern, vorallem weil der amp beim marshall service war. Dann vertraue ich denen einfach mal...
Trotzdem Danke! Vielleicht widme ich mich dem Problem nochmal, wenn ich mehr Zeit habe. :)
 
Hallo, ich muss diesen Thread doch noch mal rausholen, weil ich wirklich nicht weiß was ich machen soll. :(

Der Amp musste inzwischen nochmals eingeschickt werden, weil ich vom einen auf den anderen Tag einen extremem Lautstärkeverlust hatte. Dabei wurde angeblich eine Tiefenprüfung durchgeführt, weil es ja schon das 2. mal war, das der Amp zum Service musste.
Heute kommt der Amp endlich wieder, ist wieder laut - aber: ihr ahnt es: schon wieder das Klirren...Und es kommt mir wieder schlimmer vor.
Schon wenn ich mit oben auf den Amp klopfe klirrts, zwar nur leicht, aber es klirrt. Und sobald ich die Endstufenröhren festhalte ist Ruhe!
Was soll ich machen?! der Amp kommt vom Service, die Wahrschienlichkeit, dass es jetzt auf dem Rücktransport wieder schlechter geworden ist durch einen Schlag ist auch nicht unbedingt so groß.
Aber es nervt - Ich glaube es nervt mich v.a weil ich Angst hab das irgendwas kaputt ist. wenn es wirklich bei ALLEN der Serie so wäre, würde es mich nicht so stören.
Aber diejenigen, die den Amp besitzten, sagen alle, dass sie das Problem keineswegs haben. Bin ich zu pinkelig? :gruebel: Es ist halt für mich schon eine Riesen Menge Geld!
Was meint ihr?
Bin für jede Meinung dankbar!
Cheers
 
Hey, hab mir mal alles durchgelesen und auch die Soundfile angehört und mir fällt dieses "klirren" sehr stark auf. Also das muss man auch hören, da bist du keineswegs pingelig! ;)

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem JVM. Aber ich hatte ein ähnliches Problem mal mit meinem Randall RG50TC.
Hab ihn damals auch eingeschickt und er kam zurück, ohne klirren. In der Rechnung stand, dass der Sockel einer Endstufenröhre ausgetauscht wurde. Vielleicht hilft dir das ja weiter. :confused: :gruebel:
Viel Glück weiterhin ;)
 
Aber es kan doch nicht sein, dass der Amp 2 mal beim Service war und die es nicht auf die Reihe bekommen?!
 
Ne, das ist wirklich schon sehr merkwürdig.
Da hilft nur eins, such dir selbst nen anderen Techniker. Dann musst du das halt auf deine Kappe nehmen, aber vielleicht wird dir da besser geholfen.
Das wichtigste ist halt, keine deiner Erfahrungen mit der Störung unerwähnt lassen. Alles erzählen, auch wenn du den Techniker 2 Stunden zu laberst ;)
Kann ja nicht sein, dass ein so offensichtliches Störgeräusch nicht behoben werden kann. :gruebel:
 
Hallo,

ich hatte diese Problem beim JVM 205 Combo auch. Der Marshall-Service konnte dieses Problem nicht beheben. Was half, war der fachmännische Tausch der Endstufenröhren und das Abschrauben der beiden "Röhrenklammern".
 
Ja Röhrenklammern hat ein Techniker im Musikladen bei mir auch vorgeschlagen. Allerdings hat er nachher gemeint, die wärens doch nicht gewesen. Ich denke ich werde den Amp jetzt zurückgeben. Ich habe ihn vor einem guten viertel Jahr gekauft und seither nur Probleme gehabt. Langsam wirds mir echt zu viel!
Schade darum, der Sound war echt spitze. Werde mal gucken, ob ich evtl. einen DSL bekomme, der kostet neu etwa so viel wie ich für den JVM gebraucht gezahlt habe. Dafür kann ich dann einfach zum Musikladen gehen wenn was sein sollte, und das gibt schon ein wesentlich sichereres Gefühl als so wie es mit dem gerbauchten JVM immer war.
Danke für eure Hilfe trotzdem!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben