Marshall 6100LM Lautstärken-Problem

  • Ersteller Michael90
  • Erstellt am
M
Michael90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.13
Registriert
09.02.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,
hab seit kurzen ein Problem mit meinem Marshall 6100LM, denn ich schon etwa 5 Jahren regelmäßig bespiele.Er hat vor ca. 4Jahren komplett neue Vorstufen,-Endstufenröhren von TubeTown bekommen und seit dem auch keine Probleme.Wenn ich ihn jetzt aber einschalte (natürlich nach dem einschalten ein paar minuten warten) und den Standby einschalte, merke ich das er anfangs nicht seine volle Leistung zeigt (egal welcher Kanal) sondern erst nach ca. 10-15 min. Dann kommt er wieder mit einem Schlag mit seiner vollen Leistung zurück und dann ist wieder alles in Ordnung und man kann ihn problemlos wieder spielen so lange man will.Könnte es vielleicht eine Lötstelle sein, die sich vielleicht nach der Wärmeausdehnung wieder zusammen fügt und wieder vollen Kontakt herstellt?Oder sind es vielleicht die Röhren, das die vielleicht einen leicht knacks weg haben? Bedanke mich jetzt schon mal für euere Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
was erwartest du für Antworten?
Eine Ferndiagnose wird dir niemand stellen können.
Es kann alles mögliche sein und Temperaturfehler sind das schlimmste was es gibt.
Ab in die Fachwerkstatt damit
 
Na, na, na, immer geschmeidig bleiben.
Es ist Michaels erster Beitrag hier.

Herzlich willkommen erstmal!
Dein Problem kann tatsächlich viele Ursachen haben, daher ist Rostls abschliessender Rat der beste, den du kriegen wirst: ab zum Techniker! :)
Eine kleine (und natürlich keineswegs vollständige) Technikerliste findest du hier.
 
Bevor ich einen Röhrenamp zur Werkstatt schleppe, würde ich erstmal die Röhren tauschen.
 
Das halte ich bei einem solchen Problembild für einen Schuss ins blaue.
Klar - das Problem kann danach weg sein, aber wenn nicht, hast du 50 (+) Euro in den Wind geschossen.
 
Das halte ich bei einem solchen Problembild für einen Schuss ins blaue.
Klar - das Problem kann danach weg sein, aber wenn nicht, hast du 50 (+) Euro in den Wind geschossen.

Hallo Michael,

einen Satz Röhren parat zu haben, ist eigentlich ein Muss. ;)
Aber du hast vermutlich recht, dass das Problem woanders zu suchen ist ...

Grüße,
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor ich einen Röhrenamp zur Werkstatt schleppe, würde ich erstmal die Röhren tauschen.

Um dir dann gleich den neuen Satz Röhren auch zu schiessen? - interessant :D

Kinder, nicht nachmachen :)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten.Ich werde dann erstmal einen Techniker darüber schauen lassen.
 
Hallo!

Das Einzige was mir noch einfällt:
Hast Du den Effekt Loop im einsatz ?
Wenn nicht, überbrücke ihn mai mit einem Patchkabel und schalte ihn auf seriell.

Dieter
 
Nein hab ich nicht, aber kann es mal mit überbrücken probieren.Was wäre dann, wenn es funktionieren würde? Kenne mich mit dem Effekt Loop nicht so gut aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben