Marshall 85th Anniversary 1923 Head Limited Edition

  • Ersteller darkskillu
  • Erstellt am
D
darkskillu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
13.09.09
Beiträge
47
Kekse
0
Eigenschaft
 
Hi!

Nach ein paar Minuten googeln bestätigt sich mein erster Verdacht: einfach n Sondermodell vom JCM2000 DSL. Also eigtl ist der Amp v.a. was für Sammler, wer den Sound sucht kauft sich den normalen DSL...

das sagt marshall dazu:

Based on the legendary JCM 2000 Dual Super Lead platform, the 1923's front panels are finished with a custom colour print design incorporating both the 85th Celebration logo and Union Jack flag.

Each amp is made using high grade Baltic birch plywood for superior sonic performance and durability

und

The 1923 amplifier is based on the exact unit that was designed and presented to Mr Marshall at his birthday celebration in July 2008. Sporting 50W of all-valve Marshall power and a familiar feature set the 1923 offers two channels, each with 2 voicing options.

2 Kanäle mit je 2 Voicings, das klingt sehr nach DSL, Front- und Backpanel erinnern auf den ersten Blick auf erstmal stark an DSL.

gruß
Philippe
 
Ja das ist er.
Und nein, ich denke nicht, dass es einen klanglichen Unterschied geben wird. Es handelst sich vermutlich um die identische Elektronik.
50 Watt reichen für 99,9% aller Anwendungen ;)
Das musst du wissen. Wenn du eine Box hast würd ich das Top nehmen. Der Combo ist halt ein 2x12er, das heißt 30kg. Ok, wenn du dir ne gute 4x12er Box kaufst (oder schon hast) kommst du locker auf so ein Gewicht, aber die trägt man in der Regel auch zu zweit.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße,
Niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben