Schaller 455 gerade oder schräg einbauen

  • Ersteller Cyrill Robert
  • Erstellt am
Cyrill Robert
Cyrill Robert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.15
Registriert
09.02.09
Beiträge
328
Kekse
3.382
Muss ich eine Schaller 455 gerade oder schräg einbauen?

Eigentlich, da es eine Kombination aus Brücke und Saitenhalter ist, müsste man sie schräg einbauen.
Jetzt habe ich aber im Netz einige Bilder gesehen wo die Schaller 455 gerade eingebaut wurde (auch bei industriell gefertigten Gitarren z.B. hier)
Der Verstellweg ist bei der Schaller um etwa 2mm größer als bei einer normalen LP-Bridge

Daher meine Frage, schräg ist trotzdem richtig oder?

Denn: lieber erst fragen und dann bohren.
 
Eigenschaft
 
Gerade, also parallel zu den Saiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerade, also parallel zu den Saiten.

Ja, Danke, Du hast natürlich Recht.
Nachdem ich erstmal über die Antwort nachgedacht habe, habe ich auch begriffen warum.
Es gibt zwei Möglichkeiten zum Verstellen, einmal über die Stellschrauben an den Einschraubhülsen, einmal über die Reiter.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben