Marshall AFD100 Amplifier [Nachricht]

  • Ersteller KeinGerede
  • Erstellt am
KeinGerede
KeinGerede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.21
Registriert
23.06.05
Beiträge
1.377
Kekse
5.405
Hey
vielleicht haben es schon einige gehört.
Marshall hat sich dazu entschieden einen "neuen" Amp zu bauen. Das Gerät wird bestimmt als limitierte Auflage erhältlich sein und sozusagen ein neues Begehren derer, die den Sound des Silver Jubilee oder des Slash Signature Amps lieben.
Es handelt sich nämlich um den Appetite For Destruction Amplifier und wie der Name schon sagt, soll genau dieser Sound aus dem Amp rauskommen.
Das Projekt ist neu und soll natürlich in erste Linie einen neuen Sig. Amp für Slash bringen, der immer wieder versucht an den Sound heranzukommen.
Mal schaun was es wird - man kann es jedenfalls hier verfolgen
http://www.afd100.com/

mfg KG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema wurde hier bereits diskutiert - schau mal vorbei!
 
Erstens heißt es Appetite und zweitens hat die Platte mit dem Silver Jubilee oder dem Slash Sig nix am Hut!
 
Rock guitar legend Slash appeared at the Marshall booth at the 2010 NAMM show to unveil an exciting new amplifier. Dubbed the AFD100, it recreates the fabled 100-watt JCM2203 the behatted one used to record Guns N' Roses seminal 1987 debut Appetite For Destruction, an album that reenergised rock music and reinvented rock guitar in the process.
Ich bin gespannt, wie arg sich der Amp tonal vom alten Slash Signature unterscheiden wird.
 
Ich bin gespannt, wie arg sich der Amp tonal vom alten Slash Signature unterscheiden wird.

naja, ich würde sagen, der alte klingt eher wie auf der uyi, wohingegen der neue wie auf der afd klingt. :gruebel:
 
Und das, obwohl der alte nicht auf UYI benutzt wurde?

das hat ja auch keiner behauptet, er geht vom sound her aber trotzdem in die uyi-richtung.

zitat von adam day:

"In the past, Slash's amps used to be screaming in the studio. But during the recording of Guns N' Roses' Use Your Illusion albums, he switched to an old JCM 800 with 65/50 output, setting the preamp on 2, the master volume on 8, and ran it through a Marshall 100Watt 4x12 cab. The result was essentially all output distortion and output gain - a very different sound for the guitarist. This setup led to the development of a Marshall Slash signature head, based on the JCM800 model."

der neue wird auch annähernd nach afd klingen und wurde beim einspielen der platte nicht benutzt :p
 
Bin mal eher auf den Preis gespannt... :rolleyes:

Zum Kauf gibt's bestimmt ne Flasche J.Daniels und 'ne Packung Marlboros dazu... ICH MUSS DEN AMP HABEN!!! :eek: :D
Will nicht wissen, wie viele die VOS oder 'ne andere Slash Signature bereits haben, sich den Amp kaufen und dann denken, wie klingen genau wie Slash... :D :rolleyes:
 
Will nicht wissen, wie viele die VOS oder 'ne andere Slash Signature bereits haben, sich den Amp kaufen und dann denken, wie klingen genau wie Slash... :D :rolleyes:
Nagut, das ist ein grundsätzliches Problem und sollte dem AFD als Signature-Amp nicht zu Lasten gelegt werden. Immerhin hilft Signature-Equipment definitiv dabei, dem Ton seinen Idols näher zu kommen (oder sich ihm nähe rzu fühlen). Der Rest liegt dann in den Fingern, dem Kopf und 1000 weiteren Faktoren.

Bin auf die weitere Entwicklung des AFD sehr gespannt. Wird das Teil wie der vorherige Slash-Amp limitiert sein oder ist der open-production?
 
Wird das Teil wie der vorherige Slash-Amp limitiert sein oder ist der open-production?

Ich wette stark auf ersteres. :gruebel: Wenn er gut läuft, legen sie ihn bestimmt in der Signature Serie als "open production amp" auf.
 
Das hat Slash vor kurzem getwittert:
On my way now to test the new Marshall, we're video taping that.

Das Ding scheint also im Großen schon fertig zu sein...

Its going to be badass, I worked with the designer/engineer today. We're going to dial it in perfect

Oh Mann, das wäre echt der Knaller!
 
Nagut, das ist ein grundsätzliches Problem und sollte dem AFD als Signature-Amp nicht zu Lasten gelegt werden. Immerhin hilft Signature-Equipment definitiv dabei, dem Ton seinen Idols näher zu kommen (oder sich ihm nähe rzu fühlen). Der Rest liegt dann in den Fingern, dem Kopf und 1000 weiteren Faktoren.

Ich spiel ja auch einen 2555SL und hör mich nach MIR an - er ist einfach ein voll geiler Rockamp :D

Auf den neuen bin ich aber schon sehr gespannt.

lg,NOMORE
 
:gruebel: Bin mal gespannt, ob auch gleich eine passende Box dazu gepackt wird...
 
Klingt alles sehr spannend!Ich finde auch das individuelle Design des Kerry King Sig Amps gut.
Ähnliches könnte ich mir auch gut bei dem AFD vorstellen...
 
Jau, dann aber mit den Silhouetten von hübschen Frauen - Slash-like halt. :D
 
Klingt alles sehr spannend!Ich finde auch das individuelle Design des Kerry King Sig Amps gut.
Ähnliches könnte ich mir auch gut bei dem AFD vorstellen...

statt tolex nehmen sie dann schlangenhaut ;)
 
naja ich wäre froh wenn bei dem 2203KK der Bezustoff ohne die Tribals wäre. Das Pannel ist ja sau geil aber mit den Tribaldesign kann ich micht nicht anfreunden. Der Amp klingt halt sau geil, desshalb denke ich schon über neuen Bezugsstoff nach.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben