Marshall Amp für Gesang ???

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
Du kannst den gesang damit abnehmen, allerdings würde ich das Wort GUT nicht verwenden!
Probiers aus, dann wirst du merken, dass das nicht mal das Weisse vom EI ist :rolleyes:
 
was is denn das problem an der sache ? wie siehts denn da mit der rückkoplung aus ??
 
Das Problem an der Sache: Ein Gitarrenverstärker ist für Gitarren gedacht. Soll heissen: Der Frequenzgang, die Eingangsimpedanz usw., all das das ist für Gitarren ausgelegt. Darüberhinaus soll ein Gitarrenamp in aller Regel moderat bis brachial das Signal verzerren, was bei Gesang nicht erwünscht ist.

Gitarren- und Gesangs(bzw. andere lineare Instrumenten-)verstärker unterscheiden sich grundlegend im Aufbau, Dimensionierung und damit auch im Sound - somit ist ein Gitarrenamp unterm Strich völlig ungeeignet zur Gesangswiedergabe...

Jens

EDIT/Nachtrag: ich sehe gerade, dass das Ding ein ausgesprochener Akustik- und Gesangsamp ist. Insofern gilt einiges von dem oben gesagten nciht für dieses Modell. Nur: So ein Amp ist das richtige, wenn man z.B. allein mit Akustikgitarre und Gesang sich etwas mehr Gehör verschaffen will (in der Fußgängerzone o.ä.). Um sich im Proberaum auch nur Ansatzweise gegen Drums und E-Gitarren durchzusetzen, reichen 50W im Leben nicht aus.
Für Gesangsanlagen im Proberaum sind ca. 2*200W (je nach Wirkungsgrad der Speaker) das absolute Minimum, eher mehr.
 
Vielen Dank Jens !
Hast mir schon sehr weitergeholfen !
 
wobei zu sagen ist, dass manche von den ergebnissen, die sie mit ihrem 40w e gitarren combo erzielen, begeistert sind

richtige pa ausrüstung ist natürlich sinnvoller :rolleyes:
 
aber auch um einiges teurer , und an Geldscheisser hab ich leider nich ...
 
Larry_Croft schrieb:
wobei zu sagen ist, dass manche von den ergebnissen, die sie mit ihrem 40w e gitarren combo erzielen, begeistert sind
...es ist aber schon ein Unterschied, ob man einen schon vorhandenen Git-Amp mal eben zweckentfremdet und das vielleicht sogar für ausreichend empfindet oder ob man sich extra einen solchen anschaffen möchte.
Und letzteres ist für Gesang wirklich rausgeschmissenes Geld.

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben