Marshall AMP in den USA kaufen

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Ich fahre demnächst in die USA und würde mir dort gerne eine Marshall DSL 50 kaufen. Meine Frage ist nun, ob die Geräte im Netzteil 110V - 230V umschaltbar sind oder ob ich dann das Netzteil tauschen muss?
Preislich macht das nämlich ne ganze Menge aus, aber nur wenn ich das Netzteil nicht tauschen müsste.
 
Eigenschaft
 
Servus,

REchnet sich ned, denn die US Geräte haben nur die 110V Option, Du brauchst dann also nen StepDown Trafo oder einen neuen Netztrafo. Nicht zu vergessen ist daß die Dinger schwer sind und da mal locker 200 U$ Shippingkosten draufkommen können und auf das alles bei Einreise 3.7% Zoll sowie 19% Einfuhrumsatzsteuer draufkommen... da ist das Ganze dann nicht mehr so günstig. Und ez nicht mit dem Kommentar kommen: den schmuggel ich schon durch den Zoll... die sind nicht dumm, auch wenn sie aussen grün sind...

just my 2c

PS Grad mal nachgesehen, JVM205H beim T 973 Euro, bei den großen US Versendern 1399 U$ (1000€)... Schuß nach Hinten...
 
hi!

ja, wie bluesfreak schon sagte - der import aus den usa lohnt sich bei schweren sachen meist nicht (mehr)...

allerdings lohnt sich - gerade bei marshall - evtl. der blick nach england.
es ist nicht so weit, man benutzt die gleiche stromspannung und man muß keine zusätzlichen einfuhrsteuern zahlen.

cheers - 68.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi!

ja, wie bluesfreak schon sagte - der import aus den usa lohnt sich bei schweren sachen meist nicht (mehr)...

allerdings lohnt sich - gerade bei marshall - evtl. der blick nach england.
es ist nicht so weit, man benutzt die gleiche stromspannung und man muß keine zusätzlichen einfuhrsteuern zahlen.

cheers - 68.

Man muss doch da nur den Stromstecker praktisch tauschen oder? Die Engländer haben doch diesen 3 Poligen, sieht genauso aus wie unserer aber mit 3. Pol in der Mitte.
 
Da reicht dann normalerweise ein Kaltgerätestecker bzw. Kabel mit "deutschem" Stecker.

Gruss
TheMystery
 
Laut bluesfreak lassen sich die US-Marshlls aber doch nicht auf 230V umstellen?

EDIT: Sorry, ich war blind oder blöd, hab nicht gerafft, dass sich Prog.Player und TheMystery auf die UK-Version beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich der Amp nicht umstellen lässt, dann rechnet sich das wirklich nicht. Einfuhrzoll musst du höchtwahrscheinlich ja auch noch abdrücken. Versuch doch, das Teil in UK zu bestellen. Die haben auch 220V und Zoll ist auch nicht fällig. Hab ich bei meinem JVM auch so gemacht. Damals war der Preisvorteil auch gigantisch. Leider verschicken viele UK Händler keine Marshalls mehr nach D. Aber vielleicht kann man ja tatsächlich noch ein Schnäppchen machen.
 
Hallo,

Marshall in den USA rechnet sich so oder so nicht, da die dort zumeist massiv teurer sind (die amerikanischen Händler müssen die Kisten schließlich auch aus England einschiffen lassen). Wie bereits erwähnt - in England kriegt man Marshalls nach wie vor am günstigsten, vor allem diverse Bundles aus Top und Cabinet.

Gruß,
Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben