Marshall Amps - Preis wirrwarr

  • Ersteller tripletwenty
  • Erstellt am
Soll ich das jetzt in den Biergarten verschieben, oder dicht machen, oder auflassen für noch am Thema-Interessierte?? Im ersten und letzten Fall: Klärt der Rest dann bitte seine persönlichen Animositäten mal wieder/endlich mal in PNs aber nicht schon wieder im Fachbereich :engel: ??

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Davon mal abgesehen deucht mich, dass solche preislichen Achterbahnfahrten um diese (Jahres-? Namm-?) Zeit bislang die Regel waren, oder irre ich mich?
 
Ich würde sagen, der Fred kann zu, denn die Frage warum dieser Wirrwarr, kann hier sowieso keiner beantworten. Eigentlich gibt es dafür nur eine Antwort, mit dem Preissenkungen soll das Geschäft wieder in Schwung kommen. Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen für den JVM im Keller, aber das darf man hier nicht so sagen, ohne das die " üblichen " Verdächtigen einen mit ihrem Google- Wissen nieder machen.
Für mich ist Fakt, wenn der so gut laufen würde, wären die Preise eher höher, oder zumindest stabil.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zeit bislang die Regel waren, oder irre ich mich?

dagegen spricht aber, das es eben nur den JVM betrifft.
 
MEINE bescheidene Vermutung jedenfalls ist die, dass im Frühjahr oft und gern Inventuren gemacht werden. ;)

Und gleichzeitig werden vielleicht für's kommenden Jahr Abschätzungen gemacht bzgl. neuer Produkte oder Produkte, die aus dem Bestand raus müssen. Und anhand der Ergebnisse der Inventuren und möglichen Marktanalysen für's Jahr werden die Preise von Produkten, die im Bestand sind, verändert, je nach dem, wie sie gehen müssen oder werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hast Du denn tatsächlich was außer ner Vermutung dahinter? Mich würd halt wundern, warum das Teil schlagartig einknicken sollte..

ne, ist nur meine Vermutung, genau wie du vermutest, dass es nicht so sein könnte.

Auf der anderen Seite ist die Vermutung von @Stratspieler auch nicht so ohne, auch wenn sie sehr bescheiden ist:D
Ist eben nur komisch, dass es nur den einen Amp betrifft. Aber, wie gesagt, nichts genaues, weis man nicht.
Jedenfalls kein Grund sich hier zu streiten:prost:
 
Die JVM Amps sind aktuell minimal günstiger, so wie viele andere Amps auch, nachdem letztes Jahr schon sehr verfrüht fürs Weihnachtsgeschäft die Preise angehoben wurden.
Deutlich günstiger sind sie nicht geworden und was den JVM205H für 1119 Euro betrifft, da hat der Thomann entweder was bei der Preisangabe verwurschtelt oder irgendwer hat den Preis aufgrund eines Dumpingangebots der Konkurrenz angepasst. Den Amp hätte man den ganzen gestrigen Tag auch noch beim Session für 1119 Euro bekommen. Heute steht er auch dort wieder auf 1440 Euro.

Solange die JVM Serie nicht eingestellt wird, wird sie auch nicht abverkauft werden. Warum auch, das sind Bestseller.

Übrigens gabs beim Andertons fast 3 Monate lang den JVM205H mit 1936 Box in schwarz für 999 £. Das Top einzeln für 699 £. Manchmal lohnt es sich, auch in UK zu schauen.
 
Was ich sagen kann ist das momentan versucht wird Deutschlandweit die Preise für Marshall stabil zu bekommen da einige Händler diese sehr verrissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich anstinkt!
Lange hat der 410H 1249€ beim großen T gekostet.
Und der preisanstieg bis auf 1800€ ,ist ja auch seltsam.
Momentan ist er bei um die 1600€.
Da können jetzt die ,die ihn für 1249€ kauften fast für den bezahlten neupreis wieder vekaufen
 
Was mich anstinkt!
Lange hat der 410H 1249€ beim großen T gekostet.
Und der preisanstieg bis auf 1800€ ,ist ja auch seltsam.
Momentan ist er bei um die 1600€.
Da können jetzt die ,die ihn für 1249€ kauften fast für den bezahlten neupreis wieder vekaufen
Was meinst wie es denen geht die ihn damals für 900 in UK gekauft haben, die machen jetzt voll Plus...
 
Den JVM gibts ja nun schon fast 10 Jahre.
Dass er in der Zeit teuerer geworden ist, ist nachvollziehbar. Das sind andere Amps von anderen Herstellern auch.

Falls es euch tröstet: Die erste JVM Version hat noch Sicherungen für die Heizung, womit es öfters mal Probleme gab. Würde ich persönlich nicht kaufen wollen.
 
Falls es euch tröstet: Die erste JVM Version hat noch Sicherungen für die Heizung, womit es öfters mal Probleme gab. Würde ich persönlich nicht kaufen wollen.
Ich hab meinen 2009 gebraucht gekauft, weißt Du wie die Chancen da stehen, so einen erwischt zu haben?
 
Da müsstest du ihn einfach mal aufschrauben und schauen, ob du die beiden Sicherungen auf der Mitte der Platine hast:

jvm410h_mainboard.jpg




Falls ja, ist das jetzt aber auch nicht SO schlimm.
Es sind ja nicht alle Amps damals, die so gefertigt wurden, in Rauch aufgegangen. Aber es hatte wohl seinen Grund, warum Marshall das beim Update weggelassen hat.

Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, warum man möglicherweise gebraucht nicht unbedingt einen der ersten JVMs kaufen sollte - wenn man sowieso die Wahl hat (die Amps werden ja echt oft angeboten, weil sie halt Bestseller sind).
Ich würde beim Gebrauchtkauf immer fragen, welches Baujahr der Amp ist, das kann man an der Seriennummer ablesen.
Mit steigendem Alter sinkt natürlich zumindest bei dem Amp auch der Wert.
 
Oder weil viele unzufrieden sind und die Dinger daher verkaufen ;):D

Dachte mir schon, dass das Argument kommt - deshalb wollte ich ja schon das Gegenargument vorab liefern! *g*

Man müsste dazu halt schauen, wie viele Amps von all den Läden verkauft wurden und wie viele dann von denen jeweils erstmalig auf dem Gebrauchtmarkt gelandet sind. Das ist wohl nicht realisierbar.
Dass sich viele JVMs auf dem Gebrauchtmarkt befinden, ist aber logisch, wenn man sich überlegt, dass einfach sehr viele verkauft wurden, der Amp also generell häufiger "anzutreffen" ist als manch ein anderer.

Du weißt schon, was ich meine. ; )
 
Keine Sorge, das tu ich! ; )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest den Verkaufsrang (des JVM 205 H) bei Thomann kann man ja einsehen: Im Augenblick Platz 92, das ist nicht schlecht, aber deutlich schlechter als sein großer Bruder 410 H: Platz 8.
Ob darin die Ursache für die kurzfristige Preissenkung liegt, wird uns niemand bei Onkel T verraten.
Etwas OT: Man sollte aber bei Musikinstrumenten grundsätzlich vorsichtig sein, Verkaufszahlen auf mangelnde Qualität zurückzuführen: Schließlich gab es da mal einen Trottel bei Gibson, der die Les Paul erst zur SG gemacht und dann ganz eingestellt hat :D. Vermutlich wegen der Verkaufszahlen ... Im Nachhinein keine ganz glückliche Entscheidung für G.. Oder doch? Wenn es davon Abertausende gäbe, dann wäre der Mythos Les Paul heute vermutlich eher kleiner.

Was ich sagen wollte: Selbst wenn er sich schlecht verkauft, muss er nicht schlecht sein. Ich persönlich finde ihn :great:!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest den Verkaufsrang (des JVM 205 H) bei Thomann kann man ja einsehen: Im Augenblick Platz 92, das ist nicht schlecht, aber deutlich schlechter als sein großer Bruder 410 H: Platz 8.
Ob darin die Ursache für die kurzfristige Preissenkung liegt, wird uns niemand bei Onkel T verraten.

aber ein möglicher Grund kann es schon sein, denn es wird bei den anderen Musikhäusern nicht anders sein.
Der DSL ist dem 410 ganz schön auf den Fersen.
Auch die teuren Koll. von Marshall bewegen sich alle weit vor dem 205, sollte mich nicht wundern, wenn der bald weg ist vom Fenster.
 
Zumindest den Verkaufsrang (des JVM 205 H) bei Thomann kann man ja einsehen: Im Augenblick Platz 92, das ist nicht schlecht, aber deutlich schlechter als sein großer Bruder 410 H: Platz 8.

Das würde ich nicht überbewerten.
Die Verkaufscharts werden meines Wisses jede Woche (oder alle zwei Wochen?) aktualisiert.
Und können demnach doch recht verschieden ausfallen, je nachdem, ob im aktuellsten Zeitraum der betreffende Amp verkauft wurde oder nicht.
So kommt es dann auch mal dazu, dass ein JVM205H bloß auf Platz 92 landet und ein Friedman Smallbox auf Platz 26.
Wenn mich jemand fragt, was ich glaube, welcher Amp sich besser verkauft, bräuchte ich nicht lange überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben