Marshall Avt 150 HX oder die Konkurenz

  • Ersteller jacksonRR
  • Erstellt am
naja ich brauch einfach nur nen metalmonst sozusagen :D
und von dem engl hab ich nur gute sachen gehört .... aber naja der is auch ein wenig teuer (1195 Eurp)
Lohnt sich das Geld?
(Danke für die Vorschläge aber ich bin soweit das ich nur noch zwischen 2 entscheiden muss ... Bulldozer oder Blackmore)
 
und von dem engl hab ich nur gute sachen gehört .... aber naja der is auch ein wenig teuer (1195 Euro)
Lohnt sich das Geld?

lohnt sich das geld wenn ich genau auf diesen klang abfahre? ja
lohnt sich das geld wenn ich einen amp mit dieser ausstattung suche? nein, gibt es meiner meinung nach bessere für das selbe geld.

ich dneke den blackmore kriegst du gebraucht auch für unter 1k

edit: woran machst du fest dass du dich nur noch zwischen den beiden entscheiden musst? ich dneke in dieser preiskategorie solltest du auf jeden fall anspielen.
 
kla ich will die amps ja auch anspielen!
nur meine zwei favoriten sind halt engl und fame! wenn ich natürlich noch einen besseren finde (von meinem Geschack) werde ich diesen natürlich kaufen und mich nicht festlegen!
nur von den Infos die ich bisher hab sind das meine favoriten^^
wenn das jez noch live passt weiss ich schon welches topteil bald bei mir steht^^
kann ich eigentlich nen topteil zuerst auch ohne box kaufen und über kopfhörer spielen und dann erst ne box wenn ich das geld hab?
 
hm, okay. will dich nur warnen. ich hatte dass auch schon mal, dass ich aufgrund von drittaussagen und internetberichten unbedingt einen amp haben wollte und mich darauf schon vorher festgelegt hab und dann beim anspielen nicht mehr ganz objektiv rangegangen bin (was mir im endeffket n fehlkauf eingebracht hat) ... also guck dir auch die große auswahl andere amps in der preisklasse an und behalte den engl im hinterkopf.

und zu deiner zweiten frage: nein. du darfst kein (röhren)topteil betreiben ohne einen widerstand (box) am output zu haben, dann raucht es dir ab.
 
so ich war heute im Musicstore und muss sagen ich bin von beiden tops beeindruckt!
mein proble ich kann mich nicht entscheiden!
Bulldozer und Engl Blackmore sind einfach top!
Nun überlege ich ob ich den Laney V100 R kaufen soll da dieser nen noch besseren Sound hat und einfach naja wie soll ichs sagen genail ist!
 
naja, wenn du selber sagts der laney gefällt dir besser dann kauf den. Wäre auch meine wahl gewesen, bzw ist wahrscheinlich auch meine wahl wenn ich das geld zusammenhab
 
Eine Sache habe ich aber immer noch nicht ganz so verstanden!
Beim Bulldozer z.b. gibt es nur EINEN Ausgang für ne 16 ohm box
bei z.b. Rockforce IV oder VI ich weiss es nciht mehr sry gibt es zwei ausgänge!Bedeutet das, dass das zweite Topteil lauter ist? Bulldozer wiederum hat 2 mal 8 Ohm Ausgänge...was bedeutet daS?
Würde eine 16 Ohm Box denn reichen für Probe+ live oder sollten es besser zwei sein?

ich hab das mal einfach kopiert weil keiner drauf geantwortet hat ^^
 
Ich spiele den Peavey 6505 wenn du den HARDCORE METAL MONSTER AMP MIT ÜBER-ZERRE suchst, wäre der zweifelslos der richtige für dich... clean kann er zugegebener massen nicht wirklich gut..aber wenn du einen equalizer davor hängst lässt sich auch da was schönes hervorzaubern! : )
 
Eine Sache habe ich aber immer noch nicht ganz so verstanden!
Beim Bulldozer z.b. gibt es nur EINEN Ausgang für ne 16 ohm box
bei z.b. Rockforce IV oder VI ich weiss es nciht mehr sry gibt es zwei ausgänge!Bedeutet das, dass das zweite Topteil lauter ist? Bulldozer wiederum hat 2 mal 8 Ohm Ausgänge...was bedeutet daS?
Würde eine 16 Ohm Box denn reichen für Probe+ live oder sollten es besser zwei sein?

ich hab das mal einfach kopiert weil keiner drauf geantwortet hat ^^

100W sind 100W.
2 16-Ohm-Boxen sind ja (falls im Amp parallel geschaltet) auch 8 Ohm, insofern kannst du den Bulldozer natürlich als Fullstack betreiben.
Aber du hast offensichtlich noch keinen guten 100W oder auch 50W-Amp mal etwas weiter aufgerissen - sonst hättest du keine Befürchtungen hinsichtlich der Lautstärke mehr.
Ach ja, der Laney ist bestimmt keine schlechte Wahl - und wenn er dir vom Sound her besser gefallen hat: Was schreckt dich ab?
 
danke für diese gute erläuterung *wieder was schlauer geworden*

ich weiss nicht ich find den engl halt auch sehr beeindruckend! aber ich denke mal ich werde mich für den Laney entscheiden da man damit einfach mehr machen kann denk ich mal...
naja ein monat bedenzeit hab ich noch^^
 
Letztendlich zählt der Sound, bei der Auswahl Blackmore oder VH100R ist schonmal keine Pfeife dabei.
Beim Laney hast du halt den 4-fach-Fussschalter schon im Preis inbegriffen - beim Engl bräuchtest du entweder das Z5-Board für 160,- oder zumindest 2 Doppelfußschalter (z.B. FS-2 von H&K, je ca. 25,-).
Von den Features punktet der Blackmore mit schaltbarem 2. Mastervolume, der Laney mit getrennt regelbaremReverb, Effektloops soweit das Auge reicht und der Möglichkeit, von EL34 auf 6L6 zu wechseln.
Aber wie gesagt, geh nach dem Sound, v.a. versuch, mit der von dir geplanten Box zu testen.
Ich selbst hab den Laney und bin glücklich damit!
 
hat jmd vll. mal nen video vom sound und /oder nen paar facts?
danke im vorraus! :D
 
Fast alle Alben von Andy Timmons haben den Sound des Vh100R, außer die neueren, er ist ja inzwischen Mesa-Endorser.
Ansonsten youtube und den Amp in die Suche eingeben.

Und am besten nie auf solche Quellen verlassen, der Amp wird in deinen Händen wieder vollkommen anders klingen.
 
So dann noch eiin paar Fragen^^
kann ich mit dem Laney Topteil Metal usw. spielen?
Ist auch Metallica drin (z.B. das lied "one" http://www.youtube.com/watch?v=H5BoQ1qPPRs&NR=1 ??

ist der Preis von ca. 1100-1200 Euro oke oder überteuert?
 
So dann noch eiin paar Fragen^^
kann ich mit dem Laney Topteil Metal usw. spielen?
Ist auch Metallica drin (z.B. das lied "one" http://www.youtube.com/watch?v=H5BoQ1qPPRs&NR=1 ??

ist der Preis von ca. 1100-1200 Euro oke oder überteuert?

der neupreis von 1100 euro ist vollkommen ok, und ja der laney kann halt alles... nur hat er ne ziemlich eigene zerre....
wenn du ne gute zerre benötigst schau dir mal die videos zu diesen amps an:

http://www.youtube.com/watch?v=A-if8ePBzdU
<- der sound auf dem video kommt dem echten ziemlich nahe.. klar sind soundverluste.. durch die camera aufnahme drinn... aber du hörst wie schön differenziert er klingt...

http://www.youtube.com/watch?v=nIsfTJkgQVY
hier z.b. der fireball
der komprimiert die spieldynamic ziemlich, klingt aber n bissl moderner
 
was meinst du mit ewtas eigener zerre??

ps : Den Leadkanal kann man doch gut für soli benutzen odeR?
 
Geh es testen, mehr kann dir keiner sagen. Ich finde nicht, dass der VH100R eine seeeeeehr eigene Zerre hat, er klingt britisch durch und durch, also furztrocken und aufgrund der etwas präsenteren Höhen sehr präzise und attackreich. Wenn du etwas mehr Wärme wünschst kannst du das mit anderen Röhrensetups ausprobieren, JJs empfehlen sich hier "wärmstens" ;)

Der Laney hat Zerre bis zum Abwinken, mit dem Ding ist von clean bis Deathmetal alles drin
 
ich hab noch einen laney gefunden!
den TTH 100 ist der besser als der VH100R?
 
Also ich fand den AVT 150 immer klasse. Wohl als 1x12 Combo. Ich hab ihn aber auch des öfteren an ne Johnson 4x12 (Mesa-ähnlich) gehangen und das drückte ziemlich fett und gut. Insbesondere die eingebauten Effekte fand ich immer ganz praktisch.

Was die Laney's betrifft: klar kann man mit denen "Metal" spielen. Hör Dir mal die Band "Saxon" an (auch auf YouTube, Live), der eine Gitarrist spielt eigentlich immer Laney und hat nen saugeilen Sound.

Viele Grüße
 
hab ich gemacht.... ich seh da eig nur Marshall.... naja egal
kann mir vll.jemand sagen ob TT100 oder Vh100R besser ist ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben