Marshall Avt 150 HX oder die Konkurenz

  • Ersteller jacksonRR
  • Erstellt am
ah oke danke ^^
und was mach ich dann am besten in den loop?
nen rack?
 
ja kla ich hab ja auch zu viel geld ;)
nene ich würd halt gern mal was mit echo hall delay usw. nen paar intros schreiben.
Ich hab für meinen kleinen Übungsamp nen Muliteffektgerät das das halt kann.
Ich will das Teil aber nicht an meinen Laney hängen weil das Teil nicht gerade das beste ist und den Sound wirklich viel schlechter macht.
Deshalb überlege ich mir ob ich mir vll. nen T.c. Electronics G- Major oder Sharp kaufen soll^^
 
Was ist das denn fuer ein Multieffektgeraet? Fuer's Ueben/Lieder schreiben wird's wohl reichen ;)...

Ein G-Major ist schon was Feines. Ist allerdings recht teuer... wie war das mit zu viel Geld? :D

Das G-Sharp - naja, wenn man nie mehr als einen Modulationseffekt gleichzeitig braucht (und auch nie Modulation und Delay gleichzeitig), wird's wohl reichen, aber ist mir ein Wenig zu limitiert.

Wenn Du ernsthaft mit vielen Effekten spielen willst lohnt es sich durchaus ueber ein Setup nachzudenken, was den Laney gleich mitschaltet. Das kann das G-Major oder z.B. ein Behringer FCB1010 MIDI Floorboard (oder halt irgend ein anderes MIDI Floorboard mit Schaltbuchsen), welches Du eh benoetigen wuerdest, um ein G-Major oder Aehnliches Rackgeraet zu steuern...

Wenn Du so was alles nicht brauchst, wuerde ich Dir eher raten, ein paar Bodentreter zu kaufen - kommst wesentlich guenstiger weg und ist nicht so kompliziert.
 
Hi, ich habe gestern ne interessante Entdeckung gemacht, falls es dich interessiert:

Mein Laney hat 6L6GC von SED drin und im Prinzip ein reines Röhrensetup von JJ, seit ich gestern die China-V1 durch eine Hochverstärkungs-ECC83 von JJ, die sog. ECC803 ausgetauscht habe.
Seitdem rockt der Amp wie Sau, hohe transparente Verzerrung ist möglich und das schönste: Die 803 hat das Rauschen bei hoher Verzerrung seeeehr abgeschwächt, was die angeblich rausch- und mikrophoniearme China-V1 sowie die von mir getestete EH-V1nicht im Ansatz gebracht hat...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben