Marshall AVT50 +Celestion Vintage 30 ???

J
jamish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.11
Registriert
20.06.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Forumsmitglieder

Spiele nun seit etwa eineinhalb jahren meinen Marshall AVT50 und bin nun am überlegen ob ich den verbauten celestion speaker ( 4 ohm ) gegen einen Vintage 30 tauschen soll ? Ein kollege hat mir gesagt das es aufjedenfall lohneswert sei? Bin leider kein profi was solche sachen angeht daher würden mich eure meinungen diesbezüglich interessieren und welcher speaker verbaut werden muss 8 oder 16 ohm ???
 
Eigenschaft
 
Ein kollege hat mir gesagt das es aufjedenfall lohneswert sei?
und woran macht er das fest? der v30 ist ein guter speaker aber das muss noch lange nicht heissen dass er dir besser gefällt als der aktuell verbaute. wenn da 4 ohm drin waren sollten da auch wieder 4 ohm rein.
 
Der AVT50 hat eine Transistorendstufe. An die kannst du bedenkenlos auch einen 8Ohm oder 16Ohm Lautsprecher hängen (glaub den V30 gibts als 4Ohm nicht). Jedoch gibt die Endstufe bei höhrer Ohmzahl weniger Leistung ab. Das wird evtl. durch den höheren Wirkungsgrad des V30 wieder kompensiert.

Gruß Andreas
 
Der Sound soll angeblich dynamischer und Druckvoller rüberkommen mit dem vintage 30 , dann noch ne andere frage da ja der marshall hinten zu ist ,sollte er im falle eines speaker tausches offen bleiben ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben