Marshall AX vs AHW

Und ich würde auch nicht behaupten dass dem g12m25 irgendwelche Höhen fehlen.

Und definitiv sparst du ordentlich Geld wenn du eine solche Box gebraucht kaufst, die meisten e man auf die Schnelle in den ebay Kleinanzeigen findet sind in gutem Zustand und kosten tlw nur die Hälfte...

Mit Sicherheit hast du so auch die Möglichkeit ganz in Ruhe zu testen und das würde ich dir auch empfehlen.
 
Das war der Plan :)
 
Hi!

Neben dem Preis, gibt es noch ein praktisches Argument das durchaus gegen die G12H´s spricht ;)

Es ist ja (leider) so, dass in 4 von 5 Fällen die LAUTSTÄRKE (insbesondere der Gitarrenanlagen...) zu Problemen bei Proben und Konzerten führt - und die G12H´s sind eben doch erheblich lauter als die G12M25...

cheers - 68.
 
Es ist ja (leider) so, dass in 4 von 5 Fällen die LAUTSTÄRKE (insbesondere der Gitarrenanlagen...) zu Problemen bei Proben und Konzerten führt - und die G12H´s sind eben doch erheblich lauter als die G12M25...
Die müssen aber nicht ab Limit betrieben werden :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi!

Neben dem Preis, gibt es noch ein praktisches Argument das durchaus gegen die G12H´s spricht ;)

Es ist ja (leider) so, dass in 4 von 5 Fällen die LAUTSTÄRKE (insbesondere der Gitarrenanlagen...) zu Problemen bei Proben und Konzerten führt - und die G12H´s sind eben doch erheblich lauter als die G12M25...

cheers - 68.
Danach würde ich nicht gehen, dann dreht man haot ne Ecke runter. Da ist der Sound deutlich wichtiger


@Alexander
Wofür brauchst du ein Fullstack? Was willst du damit bezwecken?
 
Nun ja... Ein 100Watt Marshall liefert nie 100 watt. Und ich will auch einen Plexi dran hängen, ohne, dass alles in die Luft geht :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber geht mal nicht nach Full Stack. Das ist eher egal. Wichtiger ist mir der Sound.
 
Nun ja... Ein 100Watt Marshall liefert nie 100 watt. Und ich will auch einen Plexi dran hängen, ohne, dass alles in die Luft geht :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber geht mal nicht nach Full Stack. Das ist eher egal. Wichtiger ist mir der Sound.
Mach dir bez. der 100W Belastung mal keine Gedanken, da passiert sicher nichts. Mir ist das bewusst, dass ein 100W Röhrenamp durchaus auch mehr als 100W liefern kann. Allerdings hänht das vom Messverfahren ab, das macht jeder Hersteller, wie er will. Ein Plexi: (JTM45? Welcher?).
Jedenfalls hält ein Greenback auch durchaus mal mehr aus, als 100W, und du bemerkst, dass der Speaker an der Grenze ist, bevor was passiert.

Hab selbst den JVM und einen Peavey (120W) an ner 4x12 mit Greenbacks, noch nie was gewesen.

Fazit: Spiel beide an, und entscheide nach dem Klang, alles andere ist vernachlässigbar/unwichtig.
 
Bei Plexi grundsätzlich der 1959 Super Lead :)
Und ja, ich werde das schon hinbekommen, was die Leistung angeht...

Dennoch sind gern mehr Meinungen gewünscht, was den Klang angeht.
 
Achtung: die neueren Greenbacks halten etwas mehr aus, die Älteren wohl nicht. Falls Du ne Mega Vintage Box aus 1969 kriegst, verballer die nicht ;)

Darüber hinaus liegt die Cleanleistung bei den meisten 100-Wattern vlt bei 70-80 Watt, aber die Frage ist immer, wie viel darüber hinaus geht es.
Beim JVM soll es nicht so viel sein. Beim Plexi schon mehr. Man merkt es nicht zwingend an der Lautstärke.
 
Die Leistung soll jetzt auch nicht zwingend ne Rolle spielen. Ob Full Stack oder nicht sei auch erst mal dahin gestellt. Mir geht es in erster Linie im den Sound :)
Diskutiert also gern weiter :)
 
Du musst die eh anspielen.
 
Das ist mir nicht neu. Das habe ich ja auch von Anfang an gesagt...
 


Btw: Wie hast du es jetzt mit dem Negative Feedback Mod gelöst? Rückmeldung wär immer schön
 
Danke, das Video ist gut.
Beim NFB Mod habe ich den Widerstand auf 150K gesetzt und bin recht glücklich damit. Wird erstmal so bleiben, bis ich zeit und Lust habe, was anderes zu machen
 
Hm... Das klingt ja nicht schlecht. Die sind dann aber sicherlich auch entsprechend teuer, kann ich mir vorstellen.
 
Nein, die kosten weniger als Celestions.
 
Und die Tube Towns weniger als die dicke Marshall, ebenso dürfte Laroqua ähnlich rauskommen (bevor @Panic84 wieder Werbung macht ;))

Aber der Wiederverkaufswert einer Custombox liegt deutlich unter den Marshalls, welche ja gebraucht gekauft sehr wertbeständig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Man kann sich auch einfach eine gebrauchte 1936 kaufen und zwei Invader reinpacken.
Oder einen Invader und einen Brit Lead,
oder einen Invader und einen ET-65,
oder einen ET-65 und HM-75...

Oder man kauft sich halt eine Marshall 4x12er.
Jedem das seine.
 
Ich werde mal mit ein paar Gedanken in der Richtung spielen, danke ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben