Marshall Box 30th Anniversery 6960BLE Wert?

  • Ersteller quinn23
  • Erstellt am
Q
quinn23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.14
Registriert
08.03.09
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage:
Ich habe im Keller noch eine Marshall Box 4x12 6960 BLE in Blau aus der 30th Annerversery Serie.
Seriennummer lautet: 11500

Weiß jemand wieviel diese Box dann ca. wert sein könnte. Sie hat schon einige Gebrauchsspuren am Bezug.

Vielen Dank schon mal und schöne Weihnachten an alle.

LG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 6960ble.gif
    6960ble.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 375
Hi quinn23,

die Box schätze ich auf ca. 400 - 450 Euro, da eine normale 1960er in diesem Zustand meistens für ca. 350 über den Tisch geht.
Falls du wieder einmal eine ähnliche Frage hast, wie viel was wert ist, gibt's da folgenden Thread:

https://www.musiker-board.de/versta...ammelthread-wertschaetzung-amps-cabinets.html

Entsprechend dazu gibt's so was natürlich auch für Gitarren. ;)

Dir auch noch nachträglich frohe Weihnachten! :)

mfg
mGusto
 
Hi mGusto,

vielen Dank für die Antwort.
Dann werde ich mir den Thread mal ansehen ;)

Guten Rutsch :)

Lg
 
Kein Problem. :)

Dir auch nen guten Rutsch!

mfg
mGusto
 
Mir ist bewusst, dass der Thread schon recht alt ist.
Trotzdem ist das Thema für einige sicher noch aktuell.
Die blaue Marshall Box 4x12 6960BLE aus der 30th Anniversary Series wurde nur im Jahr 1992 in sehr kleiner Stückzahl gebaut.
Im Gegensatz zur etwas verbreiteteren blauen 6960B hat die BLE (Limited Edition) ein vergoldetes Metalllogo und speziell selektierte Celestions.
Von den 6100LE Amps wurden lediglich 800 gebaut. Viele davon wurden jeweils als Half Stack mit "schräger" 6960ALE Box, ein viel kleinerer Anteil davon als Full Stack mit zusätzlicher "gerader" 6960BLE (für über 6.000DM!!!) verkauft.
Die 6960BLE ist daher die deutliche gesuchtere Variante, weil sie aus einem Half- einem Full Stack macht.
Wer heute einen guten 6100LE Half Stack besitzt, hätte seinen natürlich gern vollständig.
In gutem Zustand sind die Boxen praktisch nicht mehr zu finden und erzielen entsprechend irrationale Preise jenseits 1.000€!
Der Preis der Boxen richtete sich bereits 1992 an Liebhaber. Er lag damals bereits bei unglaublichen 1390DM! Insofern ist es nur zu verständlich, dass viele Käufer lieber "nur" 4780DM für einen Half Stack berappen wollten, als all-in zu gehen mit 6170DM für einen Full Stack inklusive der super seltenen 6960BLE!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben