Marshall Class5 vs. Blackheart Little Giant Bh5h Combo

  • Ersteller 74'Jailbreak
  • Erstellt am
74'Jailbreak
74'Jailbreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
11.04.09
Beiträge
89
Kekse
261
Ort
Nähe RGBG
''Marshall Class5 vs. Blackheart Little Giant Bh5h Combo'' der Titel sagt eigentlich schon fast alles:
Es ist ein Übungsamp für zu Hause gesucht, der bei ertragender (wegen den Nachbarn) Lautstärke einen schönen verzerrten Sound bringt, wie man ihn von AC/DC kennt.
Welchen der beiden würdet ihr mir empfehlen (oder gibts noch andere, bessere (es geht auch ein Top))
 
Eigenschaft
 
beides gute Amps - welcher Dir besser gefällt kannst nur Du für Dich selbst entscheiden! Also antesten!
 
Hallo,

der Blackheart ist ein Fender Champ-Clone und erst bei hohen Lautstärken zum Zerren zu bringen.
Ich denke der ist nichts für dich, wennfleich das sonst ein fabelhafter Amp ist.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,

der Blackheart ist ein Fender Champ-Clone und erst bei hohen Lautstärken zum Zerren zu bringen.
Ich denke der ist nichts für dich, wennfleich das sonst ein fabelhafter Amp ist.

Grüße,
Schinkn

Also eher der Marshall Class5?!?
 
Hallo,

der Blackheart ist ein Fender Champ-Clone und erst bei hohen Lautstärken zum Zerren zu bringen.
Ich denke der ist nichts für dich, wennfleich das sonst ein fabelhafter Amp ist.

Grüße,
Schinkn

das dürfte aber beim Class 5 auch nicht anders sein (hat auch kein Mastervolume). Der Blackheart hat immer noch diese 3 Watt Option (auch wenn das natürlich nicht soo viel an der Lautstärke ändert...). Ohne Booster wirst Du bei beiden keinen verzerrten Sound auf Zimmerlautstärke hinkriegen!
 
hi ´74 jailbreak!

ja, wie die anderen schon sagten - beide amps sind zu laut um zuhause verzerrt damit zu spielen.

meine empfehlung wäre ein amp mit master-volume, ein amp mit "power-brake" (wie z.b. der vox ac-4) oder der fender champion 600 mit einer kleinen modifikation.
der champion 600 ist einer der günstigsten und LEISESTEN amps in diesem segment. er bietet einen sehr schönen, lebendigen clean-sound bei nachbarschafts- und mitbewohnerfreundlichen pegeln - allerdings zerrt er nicht besonders gut.
wenn man aber eine geneigten fachmann darum bittet den (intern fest eingestellten) equalizer abschaltbar zu machen, wird der verzerrte sound erheblich intensiver/besser. er kommt dann klanglich wirklich nah an einen alten tweed-champ - der verbaute 6" speaker sorgt aber dennoch für eine nachbarschaftsfreundliche bedämpfung der lautstärke.

diese modifikation kostet um die 20-30,- E. und bietet den vorteil, dass man auch weiterhin den ursprünglichen clean-sound geniessen kann wenn man den schalter umlegt ;)

cheers - 68.
 
Schau statt nach Blackheart dir lieber mal den Blackstar HT-5 an. Der sollte dein Anforderungsprofil eher erfüllen.
 
Das mit dem Blackstar hatte ich mir auch schon überlegt aber jetzt ist es mir gekommen wie ich den Marshall Class5 zu Hause spielen kann:
Ich schließe eine externe Box (Harley Benton G112) einfach in den Headphone Output (muss ich dabei auf eine Ohmzahl achten??)
 
Beim Marshall ist ein Impedanzwandler (oder ähnliches) eingebaut, der Widerstand oder Impedanz der Box sollte dann unwichtig sein.
 
Das mit dem Blackstar hatte ich mir auch schon überlegt aber jetzt ist es mir gekommen wie ich den Marshall Class5 zu Hause spielen kann:
Ich schließe eine externe Box (Harley Benton G112) einfach in den Headphone Output (muss ich dabei auf eine Ohmzahl achten??)

Das dürfte nicht funktionieren da Kopfhörer eine ganz andere Impedanz haben als eine Box.
 
aber jetzt ist es mir gekommen wie ich den Marshall Class5 zu Hause spielen kann:
Ich schließe eine externe Box (Harley Benton G112) einfach in den Headphone Output (muss ich dabei auf eine Ohmzahl achten??)

Äh...was soll denn das bitte bringen?
 
Es ist ein Übungsamp für zu Hause gesucht, der bei ertragender (wegen den Nachbarn) Lautstärke einen schönen verzerrten Sound bringt, wie man ihn von AC/DC kennt.
Keine Ahnung was du für Nachbarn hast, aber meiner Meinung nach kann man den Blackheart in Endstufenzerre nicht Nachbar-Kompatibel spielen.
 
Hi!

Ich habe den MArshall Class5 und habe auch schon den Trick mit dem Headphoneausgang gemacht: Funktioniert wunderbar. Mit der Last muss du dir keine Sorgen machen, sobald du nen Kabel an die Kopfhöherbuchs anschließt und den Schalter umlegst wird die Last im Amp erzeugt. Der Trick ist übrigens, dass du das Kabel nur halb reinsteckst, dann ist es wesentlich leiser. Fragt mich nicht warum, ich bin da kein Experte, ich kann nur sagen, dass es funktioniert und es dem Amp nicht schadet, da die Last ohnehin gegeben ist. Es kann aber sein, dass der Amp dann immernoch zu laut ist, je nach dem wie empfindlich deine Nachbarn sind.
 
jap das mit der headphonebuchse funktioniert tatsächlich, habs grad probiert ;)
 
jap das mit der headphonebuchse funktioniert tatsächlich, habs grad probiert ;)
Sach ma Kollege, hast du jetzt jeden Thread zum Blackheart ausgegraben um da nen Einzeilerpost dranzuhängen, der mehr oder weniger Aussagekräftig ist?! - Lass das!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben