Marshall DLC40C schaltet bei hoher Lautstärke aus

  • Ersteller otti182
  • Erstellt am
O
otti182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.22
Registriert
31.10.14
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem – mein Marshall DSLC140 Combo schaltet bei hohen Lautstärke aus – der AMP ist noch eingeschaltet, der Sound ist aber weg. Sobald der Amp aus- und wieder einschalten wird, funktioniert er wieder für eine geringe Zeit. Habe bereits Vor-, Endstufen Röhren und Lautsprecher getauscht. Könnte eventuell die Sicherung kaputt sein?

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hm gänzlich kaputt wird die Sicherung wohl nicht sein denn sonst wäre komplett Ruhe.
Kannst ja mal die Sicherung(en) optisch kontrollieren. So sollte sie aussehen also ohne Schmauchspuren o.ä.
DSCN4005-L.jpg

Kannst sich auch einfach gegen eine mit gleichem Wert !! austauschen ....

Wird der Amp denn kochend heiß so das man ihn kaum anfassen kann ? Dann könnte der Bias zu heiß eingestellt sein.
Hifi Amps haben oft eine Thermosicherung um den Amp zu schützen. Bei Tube Amps hab ich das noch nicht erlebt.
Und warum hast du den Speaker getauscht? Der hat mit dem Problem mMn nichts zu tun ...
 
Hallo,

danke für die rasche Antwort. Die Sicherung werde ich optisch prüfen; Der Amp wird eigentlich nicht auffällig heiß; Bias habe ich nach dem Röhrentausch eingestellt, werde ich aber nochmals prüfen. Speaker habe ich gegen einen Celestion G12M-65 Creamback 12 getauscht, weil mir der Sound besser gefällt.

Danke und viele Grüße
 
Höchstwahrscheinlich hat er mehr als 1 Sicherung ! ;)
 
Da wirst du höchstwahrscheinlich recht haben ;)

Danke
 
Falls jemand das selbe Problem hat - das Problem war eine Sicherung. Jetzt funktioniert der Amp wieder.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben