Probleme mit Amp/Tonaussetzer bei hoher Lautstärke

  • Ersteller punksiterocker
  • Erstellt am
P
punksiterocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.19
Registriert
22.02.04
Beiträge
62
Kekse
23
Ort
Pulsnitz
Hallo!
hab schon bisschen recherchiert, aber nichts zum thema gefunden.

Wir haben heute geprobt und mitten im Lied wird der Verstärker bei hoher Laustärke auf einmal leiser. Zuerst hab ich vermutet, dass ein Kabel einen Wackelkontakt hat oder kaputt ist, habe also dieKabel ausgewechselt und wollt weiter spielen.
DIe Tonaussetzer blieben aber dennoch( der Ton setzt nicht ganz aus, es geht nur immer von laut zu leise und dann wieder laut...usw.).
Wenn ich den Amp leiser stelle, dann ist alles wie immer, aber wenn ich den endstufen regler auf 5-10 stelle kommen diese Aussetzer.

Könnte es vielleicht an Überhitzung liegen? heut war es ja warm.
Wäre etwas mit den röhren oder so, wäre ja die sicherung gekommen, das war aber nicht der fall.

danke für die hilfe
micha
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mal so ein Phenomen, aber ich kann mich nicht erninner dass das mastervolume einen Einfluß darauf gehabt hätte. Es lag an den Send/Return Buchsen des Effektwegs. Die Bypass-Kontakte waren wohl etwas oxidiert. Wenn Du sowas hast steck einfach mal ein Kabel von Send auf Return und schau ob es weg ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben