Marshall DSL 1 HR AC/DC Sound mit Pedal?

R
RobinSG197
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.25
Kekse
0
Guten Tag,
Ich habe eine frage und zwar habe ich mir ich mir den Marshall DSL 1 HR gekauft mit einer MX112R Box dazu. E-Gitarre ist eine Epiphone SG 61 Vintage.
Da ich viel AC/DC spiele möchte gerne einen sound haben der AC/DC ziemlich nahe kommt. Der Ultra Gain Channel ist zu viel für AC/DC und im clean Channel voll aufgedreht kommt es langsam ran aber es fehlt etwas Gain (Ich weiss das AC/DC nicht viel benutzt hat) aber es ist zu clean. Mein Problem ist das ich im clean Channel keinen Gain Regler habe sondern nur einen Volume Regler den ich voll aufgedreht habe.
Meine Frage ist ob mir da z.b ein Pedal von Wampler (Plexi Drive mini) oder die Box of rock helfen könnte?
Ich weiss das es viele Themen zu AC/DC gibt aber leider nichts mit diesem Verstärker, bin erst seit einem Jahr dabei und versuche mich bestmöglich zu informieren. Bild ist dabei damit ihr sehen könnt was ich für einstellungs möglichkeiten habe
Vielen dank im Voraus! MFG
unnamed.jpg

Die Frage ist, wie viel Angus-Gain möchtest Du?
Und welches? Von der TNT/High Voltage bis zur Let there be rock war ja der erste Sprung, dann hielt es sich ja ein wenig bis dann Ende 80er Anfang 90er (Donnington) doch sehr zeitgenössisch dichte Verzerrung gefahren wurde, ehe es ab der Ballbreaker wieder immer klassischer wurde 😉

Die Frage ist, wie viel Angus-Gain möchtest Du?
Und welches? Von der TNT/High Voltage bis zur Let there be rock war ja der erste Sprung, dann hielt es sich ja ein wenig bis dann Ende 80er Anfang 90er (Donnington) doch sehr zeitgenössisch dichte Verzerrung gefahren wurde, ehe es ab der Ballbreaker wieder immer klassischer wurde 😉
Also ich finde den sound von dem Album Let there be rock und Highway to hell am besten. Diesen sound würde ich gerne ansatzweise erreichen.

Da bist Du - meines Erachtens - mit den von Dir vorgeschlagenen Pedalen sehr gut bedient.
Ich nehm für sowas, wenn ja eh schon was Marshalleskes hinten dran hängt, gerne den Nobels ODR 1. Aber wie gesagt, Du bist da eigentlich auf dem völlig richtigen Weg.

Da bist Du - meines Erachtens - mit den von Dir vorgeschlagenen Pedalen sehr gut bedient.
Ich nehm für sowas, wenn ja eh schon was Marshalleskes hinten dran hängt, gerne den Nobels ODR 1. Aber wie gesagt, Du bist da eigentlich auf dem völlig richtigen Weg.
Okay vielen dank, welches würdest du empfehlen? Die Box of Rock ist schon sehr teuer das wampler pedal liegt bei 130€.

Ist der Gain Regler im Ultra Gain Kanal bei dir gerade so eingestellt wie auf dem Bild?
Dann dreh den mal runter!
Ich hatte dasselbe Top und das klappt vom Sound her schon gut ohne zusätzliche Hilfsmittel. Allerdings benötigt man auch eine gewisse Lautstärke, damit des in den Ohren und um die Beine herum wirkt.

Und wie immer, wer klingen möchte wie seine Helden, sollte sich genau anschauen, wie sie spielen und anschlagen. Das ist die halbe Miete, dann klappt's auch mit dem DSL1 HR.