Marshall DSL 100 clean zu crunch ?

K
Kosi36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.17
Registriert
01.01.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hey ich wollte fragen ob man beim Marshall DSL 100 vom clean in den crunch Modus mit einem Fußschalter switchen kann.

Habe dazu nichts Gefunden

Danke im voraus für Antworten
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen im Forum,
leider ist es nicht möglich zwischen Clean und Crunch per Footswitch umzuschalten. Man kann nur zwischen Clean/Crunch und Lead1/Lead2 hin und herschalten.
 
Hiiii und Danke

Das ist sehr sehr schade

Weiß Jemand ob bei dem marshall DSl 100 H 2012 das Funktioniert ?????
 
Das würde mich auch interessieren. Mich ärgert das persönlich auch sehr, denn ich finde, dass der Crunch Channel der beste des Amps ist.
 
Ich versteh euer Problem nicht. Stellt im ersten Kanal doch einfach den Crunch Channel ein und im zweiten Lead 1 oder 2. Dann könnt ihr doch hin und her schalten.
Fürs Cleane einfach das Volume Poti benutzen.
Oder ihr kauft euch gleich nen TSL - das ist ja auch der Grund, warum es den als Erweiterung zum DSL überhaupt gibt. Allerdings klingt der auch ein bisschen anders als der DSL. Hat einen noch schöneren Clean Sound und einen nicht ganz so rotzigen Lead Sound.
 
Ich versteh euer Problem nicht. Stellt im ersten Kanal doch einfach den Crunch Channel ein und im zweiten Lead 1 oder 2. Dann könnt ihr doch hin und her schalten.
Fürs Cleane einfach das Volume Poti benutzen.
Oder ihr kauft euch gleich nen TSL - das ist ja auch der Grund, warum es den als Erweiterung zum DSL überhaupt gibt. Allerdings klingt der auch ein bisschen anders als der DSL. Hat einen noch schöneren Clean Sound und einen nicht ganz so rotzigen Lead Sound.

Nö! Der TSL war oder sollte Marshalls Antwort auf die High Gain Amps sein!
Wenn man was flexibles haben will, Marshall JVM205 oder 410...
Bzw denke ich, das ein Tech dein DSL umbauen könnte, um alle Features zu schalten ;)
Quasi wie beim Diezel Einstein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Selber Nö! : P

Der DSL ist auch ein High-Gain Amp und hat nicht weniger Drive als der TSL. Die sind beide relativ zeitgleich erschienen mit verschiedenen Konzepten. Der TSL ist insgesamt etwas amerikanischer im Sound - hab ich ja geschrieben.
 
Also, die neuerungen, find ich nicht unbedingt als so nützlich, um einen neuen DSL rauszubringen!!!
Es gibt doch viele andere änderungen, die sinnvoller gewesen wären, wie etwa die Kanäle einzelbar abzurufen -.-'
 
Meiomei... es gibt ja auch noch die JVM Serie mit 2469 verschiedenen tollsten Sounds, die Marshall jemals im ganzen Universum geschaffen hat - besonders an übergroßen Boxen mit V30 Speakern... XD

Für alle anderen ist das doch ein Prima Amp für den schnörkellosen Marshall Schweinerock Sound - eben ein DSL, was soll man da schon großartig ändern? Die Pentodenschaltung ist doch super und auch ein regelbarer Depth für alle, die zu faul sind, sowas selbst einzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls du den DSL schon besitzt und liebst oder nur weißt, dass er der richtige für dich ist: Es gibt einen Mod der es möglich macht zwischen Clean und Crunch zu wechseln.
-> http://www.marshallforum.com/workbench/8904-marshall-dsl-50-100-clean-crunch-footswitch-last.html
Ich hatte auch eine Zeit lang den DSL, ist ein toller Verstärker imho, und hab darüber nachgedacht den Mod zu machen. Ich hab aber dann doch den Verstärker getauscht.

PS: Ich würde auch nicht sagen, dass der TSL eine DSL-Erweiterung ist. Ich hab beide gespielt und die sind vom Charakter schon verschieden. ;)
 
Allerdings klingt der (TSL) auch ein bisschen anders als der DSL. Hat einen noch schöneren Clean Sound und einen nicht ganz so rotzigen Lead Sound.

Bitte vollständig lesen!
 
Falls du mich damit meinst: das "auch" in "Ich würde auch nicht sagen, ..." beinhaltet natürlich auch dich. ;)
 
Haha, ja ich hab aber geschrieben, dass ich den TSL als Erweiterung empfang, auch wenn er etwas anders klingt.

Aber lassen wir das, das ist jetzt Wortklauberei.

Ich kenne beide Amps und jeder für sich hat seine Stärken/Schwächen.

Der TSL ist der vielseitigere Amp und hat den schöneren Clean (geht schon etwas in Richtung Fender) und einen wärmeren Lead Sound.

Der DSL ist halt ein rotziger Marshall und eine konsequente Fortführung dessen, was man von einem JCM 800 erwarten würde, der bisschen gemoddet ist. Auch wenn er nicht ganz dessen Rohheit hat. Klingt trotzdem erdiger und rauher als der TSL.

Aber letztlich brauch sich da keiner Sorgen machen, diese Amps lassen sich wirklich sehr gut modden, egal in welche Richtung. Und die Mods sind bekannt und haufenweise im Net beschrieben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben