Marshall dsl 20 head.... Rauscht

von Eierschwammerl, 28.12.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Chickilol

    Chickilol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.14
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    75
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.01.19   #21
    Der DSL20 ist da meiner Meinung nach nicht sehr wählerisch. TC Spark Mini geht gut, aber auch diverse Overdrives mit niedrigem Gain und hohem Level (SD1, Blues Driver wie Green Day, OCD ist eher aggressiv/moderner, EHX Soulfood eher oldschool)
     
  2. escarbian

    escarbian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.16
    Beiträge:
    1.940
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2.497
    Kekse:
    28.315
    Erstellt: 19.01.19   #22
    Ich nutze (wenn überhaupt) den Black Country Customs TI Boost, oder den J. Rockett Archer Ikon, oder einen Jan Ray Clone. Mein OKKO Coca Comp (ja, kein Boost im eigentlichen Sinn) gefällt mir vor dem DSL 20 HR auch sehr gut.
     
  3. F.L.U.F.F.Y.

    F.L.U.F.F.Y. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.19
    Zuletzt hier:
    4.02.20
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.05.19   #23
    Ist noch jemandem aufgefallen dass das Rauschen beim Aufdrehen von Presence oder Reverb lauter wird? Volume und Gain sind dabei komplett zugedreht, und das Rauschen ist auf beiden Kanälen exakt gleich laut.
     
  4. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    9.163
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.746
    Kekse:
    52.057
    Erstellt: 15.05.19   #24
    Das Rauschen bei Aufdrehen von Presence lauter wird liegt in der Sache der Natur der Schaltung (Ausgangssignal wird frequenzbeschnitten in den PI rückgekoppelt) weil dadurch der Bassanteil im Signal reduziert wird.
    Wenn der Reverb rauscht kann es an der Beschaltung (hier: minderwertige OpAmps die den Hall treiben und recovern) aber auch am Halltank selbst liegen (auch hier zählt Qualität) aber auch daran dass prinzipbedingt der Hall bei höheren Einstellungen das Rauschen beginnt aber dann hat man bei gutem Hall bereits Surf Music Level erreicht...
     
  5. Stratspieler

    Stratspieler Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.03.09
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    6.350
    Ort:
    Ländleshauptstadt
    Zustimmungen:
    3.236
    Kekse:
    49.636
    Erstellt: 15.05.19   #25
    Oh, das interessiert mich! Inwieweit?
     
  6. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    9.163
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.746
    Kekse:
    52.057
    Erstellt: 15.05.19   #26
    DSL 100W Head: Billigen Korea Tank gegen MOD getauscht und Ruhe war im Karton...ich vermute dass das Ding einfach müllig vom Übertrager her war...
     
  7. Myxin

    Myxin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    16.507
    Ort:
    münchen
    Zustimmungen:
    8.283
    Kekse:
    52.510
    Erstellt: 16.05.19   #27
    Die neuen DSLs (sowohl die letzte als auch die aktuelle made in Vietnam Serie) haben doch einen Digital Reverb.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. Stratspieler

    Stratspieler Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.03.09
    Zuletzt hier:
    19.02.20
    Beiträge:
    6.350
    Ort:
    Ländleshauptstadt
    Zustimmungen:
    3.236
    Kekse:
    49.636
    Erstellt: 17.05.19   #28
    Ah, ok, danke! :)
     
  9. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Beiträge:
    9.163
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.746
    Kekse:
    52.057
    Erstellt: 17.05.19   #29
    Ne, das war ne alte Schaukel, frühe 2000er....
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping