Marshall DSL 401 komischer Aussetzer

M
Muehle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.08
Registriert
13.09.04
Beiträge
122
Kekse
0
hi,
hab gestern folgendes Problem gehabt. Hab mein Amp eingeschalten und dachte erst ich sei im clean und dies war aber nicht so. War im OD2 und Gain etwa bei 4. Dennoch hat er kaum verzerrt er klang insgesamt recht komisch.
Ein Tag später hab ich es nochmal versucht und komischerweise tat alles wieder ganz normal. Nun weiss ich nicht wirklich was es sein kann.

Will ihn mal vom Händler durchchecken lassen, aber wollte vorher doch mal unabhängig davon fragen ;) .

Habt ihr ne Idee oder das gleiche schonmal gehabt?
 
Eigenschaft
 
Hi hast du den Amp den vernünftig vorgewärmt? Es liegt warscheinlich an den Endstufenöhren....aber ich möchte mich nciht festlegen (bin nicht so der technische spezialist)
 
klar! mach ich immer 2-3min, wenn nicht sogar länger.

Dachte immer die Vorstufenröhren wären für die Verzerrung zuständig?
 
Hallo,alle Endstufenröhrensockel nachlöten,dann müsste es gut sein.
aber Vorsicht--Stromschlaggefahr auch bei schon gezogenen Netzstecker--(Elkos)

MfG

dr.Livsay
 
mal ne ganz doofe frage anscheinend.. aber ich hab noch nie meinen verstärker vorgewärmt? ist das notwendig? bisher war immer alles ganz normal, auch ohne vorwärmen.
 
evergrey schrieb:
mal ne ganz doofe frage anscheinend.. aber ich hab noch nie meinen verstärker vorgewärmt? ist das notwendig? bisher war immer alles ganz normal, auch ohne vorwärmen.

wenn du einen röhrenverstärker hast solltest du ihn schon vorwärmen. das verlängert das leben der röhren enorm...
 
Muehle schrieb:
War im OD2 und Gain etwa bei 4. Dennoch hat er kaum verzerrt er klang insgesamt recht komisch.
Ein Tag später hab ich es nochmal versucht und komischerweise tat alles wieder ganz normal. Nun weiss ich nicht wirklich was es sein kann.

Hattest du evt. das Volumenpoti an der Gitarre zugedreht? (nicht komplett, aber fast vor "ganz zu")????
 
ich hab einen von marshall, sonen kleinen, mit 15 watt.. meinst du, dass ist ein röhren-amp? ich weiß das nicht, ehrlich gesagt hab ich von der technik keine ahnung ^^ ich bin froh, dass da der gewünschte sound rauskommt und mehr nich.. aber ob da röhren drin sind??
 
ok, vielen dank für die antwort!
 
lennynero schrieb:
Hattest du evt. das Volumenpoti an der Gitarre zugedreht? (nicht komplett, aber fast vor "ganz zu")????

Dasselbe hab ich mich auch grad gefragt. Wenn von der Gitarre nicht viel kommt, dann kann auch nichts verzerrt werden.

Ich glaub nicht das was hin ist, sonst würde der amp den Fehler auch jetzt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben