Marshall DSL-401

Sein Geld ist er auf alle Fälle wert, ist ein klasse Amp (vor allem für die Musikrichtungen die du bevorzugst), aber trotzdem ist anspielen Pflicht!
 
Vielen Danl andieymi
Was mich stutzig macht ist folgendes:
Ich habe irgendwo gehört/gelesen, dass Transistoren im Signalweg sind, und/oder die Zerre aus ner Transe kommt oder die Transen im Signalweg etwas den Röhrencharakter nehmen.

Was hat das mit den Transen im Amp auf sich?

Viele Grüße,
Dan
 
Die JCM 2000 haben keine Halbleiter im Signalweg!
Der DSL401 ist mit V30 noch besser, der stock speaker ist Schrott ;)

MfG
Andy
 
der stock speaker ist Schrott ;)

Das finde ich absolut nicht! Natürlich gibt es Besseres - ob es der V30 ist, muss jeder selbst wissen...:)

Der Amp muss sich allerdings vorwerfen lassen, dass er bereits nach kurzer Zeit tierisch heiss wird!
Mir war die Hitze nur lästig - richtige Probleme hatte ich allerdings nie!
 
Ok, über Geschmack lässt sich streiten, ganz nach Geschmack ;)
Ich fand den Speaker in den Tiefmitten und Bässen zu schwammig und undifferenziert, der V30 verbessert den Amp um Längen, und da bin ich hier nicht der einzige im Forum der das behauptet...
 
Ok, über Geschmack lässt sich streiten, ganz nach Geschmack ;)
Ich fand den Speaker in den Tiefmitten und Bässen zu schwammig und undifferenziert, der V30 verbessert den Amp um Längen, und da bin ich hier nicht der einzige im Forum der das behauptet...

Ich habe ja nicht gesagt, dass der V30 ein schlechter Lautsprecher ist - ganz im Gegenteil, ich mag diesen Speaker eigentlich sehr gerne. Ich habe mich lediglich gegen deine Äußerung "der stock speaker ist Schrott" gewehrt, weil das meiner Meinung nach einfach nicht so ist.

Ob der V30 in diesem Marshall die gewollte Aufwertung bringt, das muss jeder selbst entscheiden. Wie du schon gesagt hast...über Geschmack lässt sich streiten! ;)
 
ich mag ihn auch. Gebraucht kann man den DSL401 momentan für weniger als 450€ kriegen! Was mir aufgefallen ist, dass die Potis für die Biaseinstellung unterdimensioniert sind: obwohl ich sie voll aufgedreht habe, ist die Spannung an die JJ Endstuferöhren immer noch ein bisschen höher als sie sollten. Aber alles in grünem Bereich. Meiner wird auch sehr heiss, Probleme hatte ich aber bislang auch nicht.
Hier noch ein paar Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=hYtV1-1_Dpc
http://www.youtube.com/watch?v=6TsG0yq2i40&feature=related

Die Kombination mit einem Zakk Wylde Overdrive Pedal finde ich auch Klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=Gpqc984Hg7Q
 
Hey die zwei oberen Videos sind von mir xD
Ja der DSL is schon gut, hab auch nen V30 rein, hat was gebracht, aber auch nicht zu viel (soviel wie ich wahrgenommen habe). Ich bin zur Zeit beim Suchen nach anderen Rören, die dem Verstärker vielleicht etwas mehr Bässe und mehr/ leicht Modernere Zerre. Nach fast 3 Jahren mit dem AMP (ohne Probleme) will man dann aber doch ma etwas anderes wieder.

Kann mir jemand was empfehlen ?

@D-a-N: Ich hab gehört, dass Warwicki seinen vielleicht balld verticken will :) frag ihn ma !
 
Die JCM 2000 haben keine Halbleiter im Signalweg!

Deine Signatur gibt vor, dass du mit Schaltbildern umgehen kannst. Dann lies doch mal die der JCM2000-Reihe, dann wirst du da massig OP-Amps und andere Halbleiter im Signalweg finden....

MfG OneStone
 
Hey die zwei oberen Videos sind von mir xD

ich finde deine Videos Klasse. Es gibt viele Videos im Youtube, wenige aber mit guter Aufnahme-Qualität, die den Sound des Verstärkers einigermassen gut wiedergeben:great:
 
Ist zwar auch "nur" von der Digicam, aber danke :) Zudemist zusagen, dass der Verstärker in den Videos nie wirklich richtig laut gespielt wurde ...

Gruß vom DSL-Videomaker :)
 
Nur das Poster mit dem untalentierten (aber trotzdem erfolgreichen) Gitarristen hinter dir gefällt mir nicht :D
 
Nochmal zum Amp selbst:
Ich hab mich zwischen DSL und TSL entscheiden wollen und somit beide Amps wirklich ausgereizt um zu sehen, wie sie sich anhören bzw wie sie sich auch bei höherer Lautstärke verhalten. Ich muss sagen, dass mich der Sound vom DSL etwas enttäuscht hat. Er war für meine Erwartungen viel zu dünn und hatte einfach nicht halb so viel druck wie der TSL, der es dann letztendlich auch wurde. Es kann sein, dass meine Meinung subjektiv wirkt, aber im Vergleich zum TSL ist der Vergleich doch sehr objektiv. Ist natürlich alles geschmacksache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben