Marshall DSL 401 vs. 100w Hybrid(half)stack

F
FuX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.09
Registriert
02.05.04
Beiträge
252
Kekse
9
Ort
Hude
Ich war heute mal bei Amptown in HH und hab mir den DSL 401 mal genauer angesehen und fand den Sound wirklich überzeugend. Alles was ich brauche, kein überflüssiger Schnickschnack.

Natürlich konnte ich ihn nicht voll aufreissen und auf das Angebot den Amp mal einen Tag mit nach Hause zu nehmen konnte ich auch nicht eingehen, da ich doch etwas weiter weg von Hamburg wohne. Deshalb würde ich gerne mal eure Einschätzungen hören, am liebsten von Leuten die ihn auch wirklich besitzen ;), wie sich der Amp gegen ein 100 Watt Marshall Valvestate Halfstack der 2. Generation (VS100H) durchsetzen kann. Außerdem sind noch eine VS100R 2x12" Combo und eine 200W 1x15" Basscombo vorhanden. Nicht zu vergessen der kleine aber wütend um sich schlagende Drummer.

Wie würde sich der DSL da machen?
 
Eigenschaft
 
Gut... denn die Röhre setzt sich durch!! :rock:
Also ich hab ja nen DSL401, die 2 andern Gitarristen haben ein Peavey Supreme XL Halfstack (100W) und nen AVT Combo (2x75W), der Basser hat nen H&K 200W Amp und der Schlagzeuger spielt hardcore laut und ich hör mich immer, kann mich durchsetzen und wenn ich will auch absetzen von den andern. Den AVT blas ich locker damit weg, nur der Supreme könnte glaub ich noch lauter gehn, aba ehrlich gesagt wirds unmenschlich daher haben wir das noch nie ausprobiert. (wir proben schon so extrem laut, den Supreme und den DSL noch weiter aufzudrehen würde in massiven gehörschäden enden und den Drummer würd auch keiner mehr hörn :D ) :twisted: :rock: :great:
 
Das AVT Stack bläst du weg, garantiert...
Kann aber sein dass der DSL nicht ganz so viel Druck macht, weil er eben nur einen speaker hat. Aber durchsetzen tut er sich ganz sicher...
 
Das klingt ja sehr gut, außerdem hab ich grad gesehen das es 2x12" Zusatzbox für den Amp gibt, das wäre dann doch noch ne Möglichkeit mehr Druck zu schaffen.

Nur zur Info: Sind keine AVTs sondern die alten Valvestate II

Ganz genau gesagt der VS102R und der VS100RH + 4x12"
 
Ja, wir spielen laut, selbst mit Ohrenstöpseln hat man manchmal am nächsten Tag noch Ohrensausen (der verdammte Schlagzeuger is so ein freak). Der AVT wird in der Tat matschig wenn man ihn aufdreht. Naja und notfalls kann man ja auch noch jede beliebige 4x12er an den DSL Combo ranhängen. ;)
 
Ich würde mir auch keine Gedanken machen, ich komm mit einem TSL 60 auch gegen alles an. Würde nur im extremen Notfall oder für die Show eine weitere Box ranhängen
 
Julian schrieb:
Das AVT Stack bläst du weg, garantiert...
Kann aber sein dass der DSL nicht ganz so viel Druck macht, weil er eben nur einen speaker hat. Aber durchsetzen tut er sich ganz sicher...
Davon mal abgesehen, dass es sich hier nicht um ein AVT-Halfstack, sondern um ein VS-Halfstack handelt, bläst er mit ganz großer Sicherheit keines dieser beiden Stacks mit jeweils 100 Watt, weg. Garantiert jedenfalls nicht den VS100.

Wenn du Glück hast und die anderen spielen nicht allzu extrem laut, dann kannst du mit 40 Watt sicherlich gerade so mithalten.
 
Juhu, jetzt weiß ich wieder gar nicht was ich machen soll. :D
 
kann dir nur meine meinung über den vs100h sagen.
hab ich ne zeit lang gespielt und war eigentlich nicht so begeistert.
ziemlich steril und kaum druck.

marshall röhre is da schon besser.
die 100 watt version is schon verdammt laut.
siehe unten...
 
Mhh, ich will den blöden Hybridamp ja gar nicht haben, nur wissen ob ich da lautstärkemäßig mitkomme oder mir gleich ne Box dazukaufen soll. :redface:
 
Ja, da hat DrLaber, getreu seinem Namen, voll am Thema vorbeigelabert. Also, wie gesagt, es könnte sein, dass du gerade so klar kommst. Ich wollte nur klar machen, dass der 40 Watter in keinem Fall mit einem 100 Watt VS mithalten könnte, wenn beide mal zeigen wollen, was sie drauf (drin) haben. Aber u.U. muss man es ja nicht darauf ankommen lassen. Ich persönlich würde nicht auf 40 Watt zum richtigen Proben vertrauen. Das hat aber auch viel mit Sound zu tun und der Frage, was man spielen möchte.
 
He, das ist 40W VOLLRÖHRE und bläst wie gesagt nen 100W Valvestate weg, da dieser ja nur ne Transen Endstufe besitzt. :great:
 
... ich laber hald mal so gern!! :p
 
Logan schrieb:
He, das ist 40W VOLLRÖHRE und bläst wie gesagt nen 100W Valvestate weg, da dieser ja nur ne Transen Endstufe besitzt. :great:
Das halte ich dennoch für Unsinn. Viel zu übetrieben...Weißt du eigentlich, wieviele Lautstärke-Reserven ein 100 Watt Hybrid-Amp hat? Allein schon mit einer 12" Box gegen eine 4x12" ankommen zu wollen, ist doch ein wenig dolle hochgestapelt, findest du nicht. Ich sage ja, wenn nicht alle in der Band unbedingt über 1/2 bis 3/4 aufdrehen wollen, reicht der DSL401 aus. Weiß man jedoch, dass der Sound meinetwegen Korn-ähnlich (oder von mir aus auch Machine Head) sein wird und man eine Soundwand möchte, wird der 40 Watter einfach nicht genug bringen.
 
Ah ne, es geht eher in Richtung Punkrock, der Einzige, der sich überhaupt für Metal interessiert bin ja ich. :D

Ich glaube ich werde die anderen mal nach ihren Amp Einstellungen fragen und dann entscheiden.
 
Naja... wer nen Korn Sound will kauft sich nicht unbedingt nen DSL Combo. ;) Naja, wie gesagt, der 40W Amp kann mithalten, wer im Endeffekt lauter is, is schwer zu sagen denn man kann beide nicht voll aufdrehen da dies zu laut wär, daher bleibt das wohl ungeklärt wer nun wirklich lauter is. Is ja auch egal, und sorry für den schlechten Satzbau, aber ich bin müde. :D
 
Logan schrieb:
Naja... wer nen Korn Sound will kauft sich nicht unbedingt nen DSL Combo. ;)
Wer weiß...vielleicht will derjenige aber auch genau den DSL-Sound, spielt aner nunmal in einer Korn-Coverband ;)
Naja, wie gesagt, der 40W Amp kann mithalten, wer im Endeffekt lauter is, is schwer zu sagen denn man kann beide nicht voll aufdrehen da dies zu laut wär
Das glaube ich nicht
daher bleibt das wohl ungeklärt wer nun wirklich lauter is.
Ich bin mir sicher, wer lauter ist, aber macht nix :great:
 
Ja klar kann ich dich nicht von deiner Meinung abbringen. Du hast nen Valvestate, bist zufrieden damit und wirst ihn auch verteidigen. Kannst auch, find ihn ja auch nicht schlecht. Nur der Threadersteller wollte wissen ob er mit der 40W Röhrencombo gehört wird oder nicht. Und die Antwort darauf ist nunmal JA er wird gehört, trotz starker Konkurrenz. So und jetzt lassen wir das Thema sonst gehts noch 100mal so hin und her. :great: :D
 
Logan schrieb:
Ja klar kann ich dich nicht von deiner Meinung abbringen. Du hast nen Valvestate, bist zufrieden damit und wirst ihn auch verteidigen. Kannst auch, find ihn ja auch nicht schlecht. Nur der Threadersteller wollte wissen ob er mit der 40W Röhrencombo gehört wird oder nicht. Und die Antwort darauf ist nunmal JA er wird gehört, trotz starker Konkurrenz. So und jetzt lassen wir das Thema sonst gehts noch 100mal so hin und her. :great: :D
Hat zwar nix mit "verteidigen" zu tun, da es einfach ein Fakt ist, dass ein 100 Watt Amp an einer 4x12" Box lauter ist, als ein 40 Watt Amp mit 1x12" (egal ob mit Röhre oder ohne), aber an sich hast du recht. Du magst den DSL401 und wirst nie akzeptieren, dass er leiser ist, als ein VS100, wenn man beide ausreizen würde. Ist aber auch egal, solange FuX mit dem DSL401 in seiner band auskommt. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben