Marshall Dsl 401

  • Ersteller Peaknut
  • Erstellt am
P
Peaknut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.11
Registriert
02.08.09
Beiträge
31
Kekse
0
Hallooo ,
da mir mein alter Verstärker abgeraucht ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Besonderheit: Ich kann über einen Freund aus Amerika bestellen (Zoll- , Versand- , Steuerfrei)

Nun wollte ich mir zuerst ein Halfstack holen aber bei nem budget von 350 euro vergessen wir das lieber schnell :D (Außerdem ist mir ein Halfstack zu laut , zu schwer..^^ ) .
Alsoo nun habe ich mir folgende Combo rausgesucht: Marshall Dsl 401
Allerdings gibts in Amerika andere Steckdosen , wenn ich die Combo an so einem http://www.amazon.de/Reise-Stecker-Adapter-Hongkong-Euro/dp/B0017IIZJC/ref=pd_sim_vg_4 adapter anschließen würde , das würde doch gehen ? (Ist vllt ein bissl umständlich, aber mit klebeband wird der Adapter auch ned verloren gehen )
So , wie siehts mit dem Hitzeproblemen bei diesem Verstärker aus? Wie kaönnte man das verhindern und falls er doch kaputt gehen würde (ich glaub der Gleichrichter geht kaputt oder ? ), wieviel würde eine Reparatur kosten?

Nächste woche werd ich dann den Verstärker anspielen und mit anderen vergleichen (Das wird toll :) ) lohnt es sich denn, den Marshall MA anzuspielen?

Gruß =)
 
Eigenschaft
 
mit einem 4 Euro adapter darfs du dich sofort vom amp verabschieden!

Also wenn das so einfach wäre würde das ja jeder machen. Du brauchst einen extra trafo! USA steckdosen laufen bei 120 Volt und nicht wie bei uns auf 230-250 Volt. 2. Steuerfrei etc. würd ich nicht mit rechnen. Dein freund muss dann ein antrag ausfüllen und dann muss einer von euchd ruf zahlen wenn das ding ( UND DAS TUTU ES ) die freimenge überschreitet!

Wieso solltest du ein Hitzeproblem bekommen?

kauf den Amp wenn er dir gefällt vor ort. Da freut sich dein musikladen händler udn du hats wesentlich besseren service.

MFG vinc
 
Hey, danke !

mit einem 4 Euro adapter darfs du dich sofort vom amp verabschieden!

Puhh , zum Glück hab ich nachgefragt
http://wcs.minibarebones.de/Spannungswandler/Spannungswandler-45-Watt-220-V->-110-V::4.html
Würde dieser Transformator funktionieren? Wie siehts aus mit der Leistung von "nur" 45 W und der unterschiedlciehn Frequenz?

2. Steuerfrei etc. würd ich nicht mit rechnen. Dein freund muss dann ein antrag ausfüllen und dann muss einer von euchd ruf zahlen wenn das ding ( UND DAS TUTU ES ) die freimenge überschreitet!

Mein Freund macht des über das amerikanische Militär (Sein Vater arbeitet dort und so hat er auch seine Gitarre bekommen)

Wieso solltest du ein Hitzeproblem bekommen?

Das soll ja oft vorkommen bei dieser Verstärkerreihe

kauf den Amp wenn er dir gefällt vor ort. Da freut sich dein musikladen händler udn du hats wesentlich besseren service.

Hmm , der Preisunterschied würde hald über 500 euro betragen und das wäre mir echt zu teuer.

Gruß =)
 
Stimmt , habe ich übersehen (Aber 200 W reichen ja auch) . Gibt es möglicherweise Probleme mit dem Magneten im Speaker und dem Transformater (möchte falls der Trafo reinpasst den ins Gehäuse "legen" )

Gruß Nico
 
ne das wird nicht einfach so passen.
Weiß jetzt grad nicht ob der Hall hinten am Holz oder am Boden befestigt ist.

Experimentier nicht mit solch billig zeugs rum.
200w DAUERLEISTUNG (was auch nicht stundenlangem spielen entspricht) sollten reichen.

Bei nur 40V zuviel fängt das Trafo an Geräusche zu machen bis sich ein Kondernsator in einer Nebelshow verabschiedet. (hab ich durch in ner Werkstatthalle mit Leuchtstoffröhren) Und das war noch glimflich...
 
Mein Freund macht des über das amerikanische Militär (Sein Vater arbeitet dort und so hat er auch seine Gitarre bekommen)

:D Das amerikanische Militär hilf also beim Steuerhinterziehen...interessant :gruebel:

Ist der DSl dort so günstig? oder wie kommst du mit 350 Öcken auf den 401er?

Niklas
 
Gebraucht gabs den vor ein paar Tagen für 280 Euro , jetz für 315 euro. Naja ich denk mal ich hol mir den hier in Deutschland (Ist mir zu unsicher mit dem Trafo un dann noch des Ding mitzuschleppen :rolleyes: )

Danke un euch allen frohe Weihnachten !

Gruß =)
 
Hi,
laut Schaltplan, kannst du den Trafo "umbauen" auf 230V, (bitte vorher überprüfen, keine Garantie das das bei jedem geht)
Schaltplan gibts auf: (Seite 2 rechts oben)
Marshall DSL401 Schaltplan

Dann brauchst du noch jemanden der Löten kann und etwas von Elektrotechnik versteht und der weiß wie gefährlich Netzspannung ist.

ACHTUNG LEBENSGEFAHR --> nichts machen wenn man keine Ausbildung in diesem Bereich hat und die Gefahren auch nicht abschätzen kann!

Sonst gibts den Netztrafo auch bei Tube Town um 39€, falls der Eingebaute nicht umgebaut werden kann:
Netztrafo DSL 401

Preislich bist du damit ja fast gleich wie mit den Spannungswandlern.

Dann brauchst du nur mehr eine Eurobuchse einbauen und fertig.
(kostet 2€ oder so.)
Dann kannst den normal betreiben.

LG frohe Weihnachten
Norbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben