Marshall DSL 50 Effect Loop

R
rudi-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
24.03.09
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

Könnte mir einer erklären wie ich die Effect Loop an meinem Amp benutzen kann?

Ich habe ein BOSS DS-2 -> Cry Baby Wah -> Holy Grail -> und ein BOSS Volume Pedal. Auch genau so geschaltet und bisher eben ganz normal vorne am Amp angeschlossen.
Gestern versuchte ich mal mein Glück mit der Effect Loop, schloss alles hinten an und bekam einen richtig miesen Sound raus. Kann es sein, dass ich nur gewisse Effekte dort anschließen darf und manche vorne geschaltet werden müssen?

Gruß

rudi-
 
Eigenschaft
 
Moin!

Den Zerrer und das Wahwah würde ich vor den Amp packen. Benutzt du auch den Amp zum zerre oder nur das Boss? Wenn du mit dem Volpedal nur die Gesamtlautstärke beeinflussen willst, dann pack es als letztes in den FX-Loop. Wenn du damit in den Zerrkanälen den Zerrgrad beeinflusen willst, dann pack es als allererstes hinter die Gitarre.

MfG
 
Alles klar, das werde ich mal versuchen!

Außerdem muss ich noch wissen, was der knopf neben den Effect loop Eingängen zu bedeuten hat. Glaube da passierte nichts, als ich den drückte.

rudi-
 
Was steht den dran an dem Knopf? Üblicherweise gibt es einen Wahlschalter, der den Pegel des Loop von -10 auf +4 dB anhebt, was für manche Rackeffekte gebraucht wird aber für Bodentreter evtl. zuviel ist.
Aber Zerre und Wah würde ich definitiv vor den Amp packen, wie oben schon beschrieben.
 
Habe den Amp nicht hier stehen, aber ich glaube das hieß "Loop Level". Als ich es aktivierte, kam einfach nur noch Brei raus. Ist wahrscheinlich dann genau das, was du angesprochen hast.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben