Marshall DSL 50 Footswitch Alternative

  • Ersteller schecter11
  • Erstellt am
S
schecter11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.14
Registriert
04.04.14
Beiträge
2
Kekse
0
Grüße,
ich bin neu und bitte um Nachsicht falls das Thema bereits Erwähnung fand.
Über die Suche finde ich jedenfalls nichts.

Ich habe aktuell das Problem, dass das Kabel an meinem Marshall Footswitch (MR-PEDL00001) einen Wackler hat und er manchmal während der Probe hin- und herswitcht. Ich würde ihn gern ersetzen. Nun frage ich mich, ob es unbedingt dieser Marshall Footswitch sein muss
oder ob günstigere Alternativen ebenso gut funktionieren. Zum Beispiel gefällt mir der Orange FS-1 ganz gut.
Optisch schick und ohne integriertes Kabel. Hat jemand eine Ahnung ob dieser am Marshall funktioniert?
Danke vorab und ein schönes We.
 
Eigenschaft
 
Hi, es muss kein Marshall sein. Das ist ein normaler Ein/Aus Schalter mit Monoklinke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es nur ein Wackler ist und bei der Einfachheit eines Pedals würde ich eine Reparatur einer Neuanschaffung vorziehen...
 
danke für die schnellen antworten.
..da es sich wahrscheinlich um einen kabelbruch handelt und das kabel am pedal integriert ist, sehe ich keine möglichkeit das ding zu reparieren.
also auf die bühne kann man mit dem ding nicht mehr gehen. ich bin zudem nicht sehr bewandert im löten etc.
und so ein stinknormaler A/B Switch kostet nicht viel. wobei der original marshall 35,- neu kostet. das ist mir zu viel-daher die referenz zum orange fs1 (19,-).
 
eine Reparatur dagegen kosten gar nichts.
Such dir jemanden der Löten kann und der Fehler ist schnell beseitigt
Es sind nur 2 Drähte
 
Habe mir damals ne Klinkenbuchse in die Anschlussstelle das Kabels gebastelt. So hast Du nie wieder Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
euer Technik Kram geht mich nix an, und ich weiss nicht wer Recht hat ;) Nur soviel: Ich hab' Mono Footswitches von Yamaha, und die haben bei Marshall nicht funktioniert -
Viel Glück.
 
euer Technik Kram geht mich nix an, und ich weiss nicht wer Recht hat ;) Nur soviel: Ich hab' Mono Footswitches von Yamaha, und die haben bei Marshall nicht funktioniert -
Viel Glück.

ah Bubili, wenn wir dich nicht hätten..:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben