Marshall DSL 50 NOCH MEHR KAPUTT

von Rockstar, 16.11.03.

  1. Rockstar

    Rockstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.02.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #1
    moin...

    also, vor einiger zeit (ner woche!?) hab ich schonmal gepostet, dass der channelswitch meines amps nicht mehr funzt... das hat sich ein bisschen gebessert: am amp kann ich jetzt wiede rswitchen, allerdings mit dem footcontroller immer noch nicht!

    jetzt kommt aber hinzu:
    wenn ich einen oder mehrere meiner effekte (egal welchen) verkable, kommt kein ton mehr aus dem amp! ohne läuft alles!
    kabel sind i.O.!
    weiß jm. was da los is?

    mfg
    rockstar
     
  2. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 16.11.03   #2
    Das klingt wieder nach so einem richtigschönen Problem, wo irgendwo der scheiß Wurm drin ist, man ihn aber nicht findet ;)
    Ich würd an deiner stelle mal ins nächste Musikgeschäft latschen und da mal nachfragen.. wenn sie nicht wissen was los... dann... öh... dann weiß ichs auch nicht ;)
     
  3. wawawii

    wawawii Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #3
    vielleich hat eins der effekte nen schlag weg. oder guck mal ob die netzteile der einzelnene effekte in ordnung sind. bei mir war's so, dass ein defektes 9v netzteil den signalweg lahm legte. 9v batterie rein netzteil raus - jetzt gehts.
     
  4. Rockstar

    Rockstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.02.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.11.03   #4
    ja monsy, so scheints mir auch :)

    @krowi

    effekte hab ich natürlich auch einzeln ausprobiert, aber es tat mit 6 verschiedenen nicht! und ich glaub net, dass die alle auf einmal kaputt sind :)

    außerdem hab ich mit 3 davon egtern n gig über n geliehenes top gespielt! ebenso mit netzteil!

    ich krieg noch n kind bei dem amp...
     
  5. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 16.11.03   #5
    Dreh doch mal ein wenig am Poti für den Effects Loop herum. Hatte mal das selbe Problem mit einem JCM900, wenn man ein wenig an dem Poti herumgefummelt hatte, war wieder alles ok. Das alte Problem mit Marshall ist, dass die immer die billigsten Potis einbauen...
     
  6. Rockstar

    Rockstar Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.02.04
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.03   #6
    hmmm, werdsch bei gelegenheit mal tun! danke!

    wie is das mit potis wechseln!?
     
  7. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 18.11.03   #7
    Potis wechseln ist bei neuen Marshalls eher schwierig, weil die direkt auf dem PCB montiert sind.

    Was mir noch so einfällt: wenn die Effektschleife über eine der Vorstufenröhren läuft, dann ist evtl. die Röhre kaputt. Müsste die mittlere der drei Röhren ohne Abdeckung sein, tausch die doch mal mit einer anderen aus.

    Wenn das alles nicht hilft dann ist es wohl ein Fall für den Techniker, sollte sich aber nur um ne gebrochene Löstelle oder so handeln, also keine große Sache.
     
  8. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 18.11.03   #8
    Hast Du die Effekte eingeschleift oder vor den Amp geschaltet? Bei letzteren wäre es ja klar eines der Effekte oder Kabel, ansonsten hat dein Loop wohl einen Hau weg!
     
Die Seite wird geladen...

mapping