Marshall DSL 50 NOCH MEHR KAPUTT

  • Ersteller Rockstar
  • Erstellt am
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
277
Kekse
0
moin...

also, vor einiger zeit (ner woche!?) hab ich schonmal gepostet, dass der channelswitch meines amps nicht mehr funzt... das hat sich ein bisschen gebessert: am amp kann ich jetzt wiede rswitchen, allerdings mit dem footcontroller immer noch nicht!

jetzt kommt aber hinzu:
wenn ich einen oder mehrere meiner effekte (egal welchen) verkable, kommt kein ton mehr aus dem amp! ohne läuft alles!
kabel sind i.O.!
weiß jm. was da los is?

mfg
rockstar
 
Eigenschaft
 
Das klingt wieder nach so einem richtigschönen Problem, wo irgendwo der scheiß Wurm drin ist, man ihn aber nicht findet ;)
Ich würd an deiner stelle mal ins nächste Musikgeschäft latschen und da mal nachfragen.. wenn sie nicht wissen was los... dann... öh... dann weiß ichs auch nicht ;)
 
vielleich hat eins der effekte nen schlag weg. oder guck mal ob die netzteile der einzelnene effekte in ordnung sind. bei mir war's so, dass ein defektes 9v netzteil den signalweg lahm legte. 9v batterie rein netzteil raus - jetzt gehts.
 
ja monsy, so scheints mir auch :)

@krowi

effekte hab ich natürlich auch einzeln ausprobiert, aber es tat mit 6 verschiedenen nicht! und ich glaub net, dass die alle auf einmal kaputt sind :)

außerdem hab ich mit 3 davon egtern n gig über n geliehenes top gespielt! ebenso mit netzteil!

ich krieg noch n kind bei dem amp...
 
Dreh doch mal ein wenig am Poti für den Effects Loop herum. Hatte mal das selbe Problem mit einem JCM900, wenn man ein wenig an dem Poti herumgefummelt hatte, war wieder alles ok. Das alte Problem mit Marshall ist, dass die immer die billigsten Potis einbauen...
 
hmmm, werdsch bei gelegenheit mal tun! danke!

wie is das mit potis wechseln!?
 
Potis wechseln ist bei neuen Marshalls eher schwierig, weil die direkt auf dem PCB montiert sind.

Was mir noch so einfällt: wenn die Effektschleife über eine der Vorstufenröhren läuft, dann ist evtl. die Röhre kaputt. Müsste die mittlere der drei Röhren ohne Abdeckung sein, tausch die doch mal mit einer anderen aus.

Wenn das alles nicht hilft dann ist es wohl ein Fall für den Techniker, sollte sich aber nur um ne gebrochene Löstelle oder so handeln, also keine große Sache.
 
Hast Du die Effekte eingeschleift oder vor den Amp geschaltet? Bei letzteren wäre es ja klar eines der Effekte oder Kabel, ansonsten hat dein Loop wohl einen Hau weg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben