Marshall DSL Serie wird neu aufgelegt !?

  • Ersteller Andrew2-strat
  • Erstellt am
Meine Anfrage bezüglich zum self bias vom DSL20HR wurde beantwortet:


Hallo Michael,

ja, das ist korrekt.

Freundliche Grüße
Michele



MUSIK MEYER GmbH
vertreten durch Geschäftsführer Matthias Meyer, Dietmar Kittel, Jörg Pfob,
Reinhard Estor
Industriestrasse 20
35041 Marburg

E-Mail: info@musik-meyer.de

Handelsregister: Marburg HRB 1343
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE811448463



Original Nachricht:
-------------------
Hallo Marshall Team !!
Ich habe in einem Forum gelesen , das der neue DSL 20 HR "self - bias"
ist ?
Ist das korrekt?
Danke schön im vorraus!!
grüsse M.B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, das klingt gar nicht mal so gut. :weird:
Ich hatte den 1 Watter schon fix in meinem geplanten Einkaufskorb, aber das neue Review von Phillip McKnight schreckt mich jetzt doch ab.
 
Ich werde es erst mal abwarten und nach Erhalt mir selbst ne Meinung bilden.

Es wurden mir vor dem Kauf meines SL5C auch nicht nur gute Kritiken vorausgesagt, ich selbst war aber positiv überrascht.

Der Klang über die PC-LS ist auf jeden Fall sehr irreführend.
 
Hm, klingt doch gar nicht mal so schlecht. Ist aber vielleicht auch nicht gerade die passende Gitarre.
 
ich glaube auch, ne Paula kan besser mit dem Kleinen.

Mal abwarten ist ja noch ne Zeit hin bis zur Auslieferug......, leider.:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hm, klingt doch gar nicht mal so schlecht. Ist aber vielleicht auch nicht gerade die passende Gitarre.

Naja.... aber erstens sollte ein Amp mit jeder Gitarre zum gut klingen gebracht werden können und zweitens ist das ja nicht mal eine richtige Strat sondern schon eine HH Strat die ja wesentlich dicker ist. Und dann auch noch ein 412 Cab.....
Aber eventuell sollte der Tester auch einfach mal mit Treble und Presence runter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja danke, den Thread kenn ich. Da steht auch, dass er clean spitz klingt.

Aber okay, wegen dem Cleankanal kauft man sich eh keinen Marshall. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
das blö.... daran ist ja auch, es gibt ja nicht viel auswahl in dieser Wohnzimmerklasse. Ich würde schon auch etwas mehr ausgeben wollen, aber, aber, aber........ :weep:

Ich werde es einfach ausprobieren. Habe Ihn nun bei nem anderen Anbieter bestellt, da der mir versprochen hatte, das nach Bestellung der Amp verbügbar ist) ;) in 2-3 Tg. bei mir ist. Bislang waren die zuverlässig
 
das blö.... daran ist ja auch, es gibt ja nicht viel auswahl in dieser Wohnzimmerklasse. Ich würde schon auch etwas mehr ausgeben wollen, aber, aber, aber........ :weep:

Ich werde es einfach ausprobieren. Habe Ihn nun bei nem anderen Anbieter bestellt, da der mir versprochen hatte, das nach Bestellung der Amp verbügbar ist) ;) in 2-3 Tg. bei mir ist. Bislang waren die zuverlässig

Wenn ich dir einen Tipp zum Thema Wohnzimmeramp geben darf:
Denk mal über einen DSL5, 20 oder 40 nach. Das klingt erstmal dämlich aber hat durchaus einen gewissen Sinn, denn:

Die DSL sind Amps, deren Klangformung fast ausschließlich über die Vorstufe erfolgt. Ähnlich wie auch bei den JVMs Bzw allen modernen Marshalls. Die alten sind alle wesentlich Endstufen-lastiger.
Das bedeutet, dass die Amps eben auch leise sehr gut klingen. Ich benutze meinen 40c für Wohnzimmer und Probe/Gig und er klingt leise wirklich kein Stück schlechter als laut. Ich finde sogar besser bei Clean bis moderatem Gain.. und ich spiele ihn tatsächlich seeeeeehr leise. Gipskartonwände im Haus usw...... kannst du dir vorstellen wie leise da der Amp sein muss :-D

Mein „fetter“ 40er ist also, auch wenn das erstmal kaum vorstellbar ist, ein idealer Wohnzimmer-Amp. Und auf Knopfdruck auch das übelste Biest ;)

Und die Kosten für Rohrenamps sind innerhalb der unterschiedlichen Wattstärken nur sehr schwach unterschiedlich. Das Teure sind die fixen Kosten in der Herstellung, die aber auch beim dsl1 anfallen.

Also mal darüber nachdenken ob du nicht eventuell 50-100 Euro mehr investieren willst, der Amp besser klingt aber genauso Wohnzimmer tauglich ist und zusätzlich noch live eingesetzt werden könnte ;)

Low Watt Amps machen nur bei Schaltungen Sinn, die Endstufen Klangformung „aktiv“ nutzen.... was der DSL nicht tut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Ole46

ist ein gut gemeinter Rat.

Ich habe den SL5 und der ist definitiv für meine Räumlichkeiten (kleines12qm Zimmer inkl. Mobilar) auch noch bei 1Watt teils zu laut. Da ich nur zu Hause übe (spiele:embarrassed: ) werde ich es mal mit dem "Kleinen" probieren, bevor ich jetz am SL5 noch mit nem anderen Speaker doktere. Der ist auch schnell mal aus dem Zimmer verbannt bei Besuch.:prost:
 
@Ole46

ist ein gut gemeinter Rat.

Ich habe den SL5 und der ist definitiv für meine Räumlichkeiten (kleines12qm Zimmer inkl. Mobilar) auch noch bei 1Watt teils zu laut. Da ich nur zu Hause übe (spiele:embarrassed: ) werde ich es mal mit dem "Kleinen" probieren, bevor ich jetz am SL5 noch mit nem anderen Speaker doktere. Der ist auch schnell mal aus dem Zimmer verbannt bei Besuch.:prost:

Dann auf jeden Fall noch mal nen Blackstar HT1 probieren, super Kopfhörer-Out wenn du komplett ruhig sein musst :)

Der Kopfhörer Out soll ja beim DSl1 die absolute Schwachstelle sein
 
Sollte aber alles zu beheben sein (HH-Ausgang) für einen Elektroniker (Ich bin keiner, kenne aber einen:D )
 
Gerade angekommen.:rolleyes::confused: Haptik, muss man sich dran gewöhnen. Ein bischen Plastikface like (Spielzeug).
Alleine das Plastiklogo (weiss) stört mich schon ein wenig. Wenn´s dann mit dem Sound :)whistle: ) hinhaut, stört mich das aber auch nicht mehr.

Probespielen kann ich Ihn noch nicht Die Box ist evtl. erst am WE fertig, wenn ich dazu komme.

Der Service war aber wieder mal Spitze. Gestern neu bestellt und schon da. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde den Sound super, wobei ich leider nicht herausfinden konnte, über welche Box gespielt wird.

Direkt oben auf Seite zwei der Review, erster Satz: "Beide Amps werden jetzt an eine Marshall 4 x 12 Box (Celestion G12M) angeschlossen, die mit einem Neumann TLM 103 abgenommen wird. "
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Thx, überlesen :)
amtliche Kombi :D
 
Also ich finde auch im Bonedo Test den Sound des dsl1 furchtbar hart, spitz und klirrig.... sowohl im Clean als auch OD :( und das auch noch mit einer 412er.....
hoffe du kannst bei deinem genug EQn :-D

Den 20er empfinde ich da als wesentlich angenehmer im Test :)
 
Im alleräußersten Fall tritt er die Rückreise an. :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben