Was haltet ihr von der Marshall DSL Serie!

  • Ersteller Matteff
  • Erstellt am
Also ich hab ihn gegen nen Recto verglichen und den fand ich eigentlich echt mies dagegen .. sorry.. is nur meine meinung.
Warum benutzen wohl die Metalgrößen Marshall ? :) Weil er nach was klingt!

Meine Settings sind: Presence: 8 , Treble: 8-10, Mids: Volle kanne, Bass 8-10, Deep rein, Tone Shit raus, OD1 Gain: 7, Vol:2
Oder einfach Britische einstellung.. Alles auf 10 :D (Vorsicht mitm Vol.)

Ab Vol 4 oder so klingt das noch viel geiler :D
 
Es gibt genug Metaller die nicht Marshall spielen... und da Ampwahl eh Geschmacksfrage ist, ist das wohl eh kein Argument ;)
 
@He4D
thx, das werde ich morgen mal testen
@MetalRöhre
ich finde es nicht schlecht
 
the hoff schrieb:
tsl(vom klang her ja gleich mit dsl)
das stimmt aber nicht, dsl und tsl klingen vor allem verzerrt anders...
 
Der Engl hat natüprlich sehr viele Tiefbässe! Obwohl ich die Mitten sehr present finde!
Ich habe sie zu 3/4 aufgedreht, weil ich ein totaler Mittenvernatiker bin!
Und die gefallen mir auch beim Engl besser als beim Marshall!
Aber das ist ja geschmackssache!
Wenn du den Engl im Clean Modus voll aufreißt, und die Endstufe voll aufreißt, hast du einen arschgeilen Rocksound alá AC/DC etc.!
Der klingt fast wie son alter MArshall Mastervolume!
Von der Grundschaltung ist eh jeder Engl ein Fender!
Und jeder Marshall ist auch eigentlich ein Fender!Nur mit diversen Modulationen!


BF79 schrieb:
Hmm, na ja. Mit einem Powerball kann man den Marshall nicht wirklich vergleichen. Ich habe selbst Marshalls gespielt und bin auf einen Engl umgestiegen. Sind einfach zwei verschiedene Amps (nicht zu vergessen, daß der Engl viel mehr kostet). Gerade dieses komprimierte und differenzierte macht sich nicht unbedingt überall gut, ebenso die tighten Bässe. Der Druck kommt bei Engl mehr aus den Bässen und beim Marshall aus den Mitten. Es kommt sehr darauf an, was man spielt und wie man spielt finde ich. Wenn man crunchigen Rock spielt ist der Engl, und das sage ich als Besitzer, viel schwerer im Mix unterzubringen als der Marshall. Wenn es um aggressive High-Gain Sounds geht, dann bläst mein Engl jeden Marshall weg. Fette Leads a la Gary Moore gehen für mich klar an den Marshall usw. Der Marshall kackt bei niedriger Lautstärke stark gegen den Engl ab finde ich, aber im Mix bei Bandlautstärke, und nur das zählt ja, kann er in vielen Bereichen mindestens mithalten.
 
Spiele Powerball! Gain hab ich maximal auf halb! Mitten fast voll!
Spiele auch wenig metal!
Eher mainstream rock alá Mr. Big etc!
Selbst erfahrene Rockgitarristen der älteren Liga schwärmen vom Powerballsound!
Der ist nicht nur für Metal gedacht, wie viele denken!
Nen Nu Metal sound bekommst du damit nicht wirklich gut hin!
Engl sind Rock-Metal amps der traditionellen Liga!


Mit der Geschmackssache gebe ich dir natürlich Recht!
War ja auch nicht so gemeint! :)


KirkHammett schrieb:
Einen Amp muss man einstellen können. Und nicht wie beim Powerball: Gain VOLL, Mitten ganz Weg, ja so ist das richtig. --> lol ;)

Ich mein jeder soll das spielen, was ihm gefällt. Aber wenn du den Marshall nicht einstellen kannst ist es nicht seine Schuld. ;)
Marshalls klingen halt sehr dreckig, das ist eine Charaktereigenschaft von ihnen. Aber deswegen matschen sie noch lange nicht.

Edit: @ Fischi. Glückwunsch. Hast dir wirklich einen feinen Amp ausgesucht. Mir persönlich gefällt der Tsl auch am besten.
 
also ich hab auch mal nen soundbeispiel für nen DSL 100 was ein bekannter von mir aufgenommen hat (leider schlechter quali)
http://www.aremetic.de/test1.wav ist leider eine wav datei (einfach die "ziel speichern unter" funktion des rechtsklicks benutzen)

und außerdem hab ich mal auf der marshall page geguckt und hab da auch nen soundbeispiel gefunden



Ich muss sagen das der Dsl 100 komplett meinem geschmack entspricht und das das ein guter AMP ist. ist halt alles im großen und ganzen geschmackssache.
 
Neben mir liegt grade die Gary Moore DVD "Live At Monsters Of Rock". Da spielt er über zwei DSL100. Ich finde es klingt gut... :D
 
Die "Stars" spielen aber nie die Originalmodelle!
Das sind alles modifizierte amps nach eigengeschmack! Die lassen sich die Amps auf ihre Spezifikationen zuschneidern!
Das gleiche lasse ich auch grad machen!
Richie Sambora hat auch DSL Tops auf der Bühne stehen!
Das sind auch def. keine Originale, die du im handel kriegst


BF79 schrieb:
Neben mir liegt grade die Gary Moore DVD "Live At Monsters Of Rock". Da spielt er über zwei DSL100. Ich finde es klingt gut... :D
 
Naja! Das Soundbeispiel von deinem Bekannten gibt unteranderem genau das wieder was ich meine!
Also ein schöner Gitarrensound ist das nicht! Meiner mMeinung nach!
Und was ist das für ein Delay da drauf???
Spielt der immer Rythmus sachen mit nem gleichlauten Delay?
Scheint mir so nach Fehlervertusche! Obwohl da das delay nicht geholfen hat!
Entschuldige bitte meine Meinung! Is nicht böse gemeint!


Timo_G schrieb:
also ich hab auch mal nen soundbeispiel für nen DSL 100 was ein bekannter von mir aufgenommen hat (leider schlechter quali)
http://www.aremetic.de/test1.wav ist leider eine wav datei (einfach die "ziel speichern unter" funktion des rechtsklicks benutzen)

und außerdem hab ich mal auf der marshall page geguckt und hab da auch nen soundbeispiel gefunden



Ich muss sagen das der Dsl 100 komplett meinem geschmack entspricht und das das ein guter AMP ist. ist halt alles im großen und ganzen geschmackssache.
 
also das soundbeispiel von Marshall serbst ist sehr cool!
Im Rythmusbereich ist mir der Sound zu weich! Da fehlt son bischen der "Punch"!
So alá Paul Gilbert!
 
Matteff schrieb:
Nen Nu Metal sound bekommst du damit nicht wirklich gut hin!

1. Was ist ein Numetal Sound ?
2. Mit welchem Amp bekommt man den hin ?
3. Spielen alle NuMetal Bands diesen Amp ?
Andernfalls wäre es ja kein Numetal mehr, oder ?
 
Nu Metal Sound!!
MMM!!
Würde sagen Korn, Slipknot etc.
Halt wenig Klangcharachter! Eher auf die Fresse! Fett!
Der Engl schafft das schon irgendwie!
Aber sein Sound neigt doch eher in die traditionelle Richtung!

Wenn du Nu Metal machen willst, kauf dir nen Mesa Recto!!!!
Der kann das ganz gut!

Aber ist Nu-metal nicht schon längst wieder out?
Bin gespannt was Slipknot etc. in 5 Jahren machen!
:))


Stringgod schrieb:
1. Was ist ein Numetal Sound ?
2. Mit welchem Amp bekommt man den hin ?
3. Spielen alle NuMetal Bands diesen Amp ?
Andernfalls wäre es ja kein Numetal mehr, oder ?
 
Matteff schrieb:
Naja! Das Soundbeispiel von deinem Bekannten gibt unteranderem genau das wieder was ich meine!
Also ein schöner Gitarrensound ist das nicht! Meiner mMeinung nach!
Und was ist das für ein Delay da drauf???
Spielt der immer Rythmus sachen mit nem gleichlauten Delay?
Scheint mir so nach Fehlervertusche! Obwohl da das delay nicht geholfen hat!
Entschuldige bitte meine Meinung! Is nicht böse gemeint!

is ja alles einstellungssache, ich hatte beimd sl kein kreischend rauf, sondern nen warmen zerrklang :great: leider bekomm ich den mit meinem mg nicht hin:redface::(, dafür hat der nen schönen chorus eingebaut! :great:
 
hab mal ne frage zum dsl 100: ich weiß nicht wie alt die röhren sind, weil gebraucht gekauft. ich hab gehört, dass röhrenamps nach einer längeren aufwärmphase ihren besten sound produzieren. bei mir ist es aber so, dass nach 2-3 std spielen der sound unerträglich breiig und matschig wird, vorher aber nicht. ist das ein zeichen, dass die röhren gewechselt werden müssen?
 
ach schon jut, die röhren müssen raus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben