Marshall DSL100 mit Dragon Box

  • Ersteller LedZep84
  • Erstellt am
LedZep84
LedZep84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
18.05.07
Beiträge
14
Kekse
0
Servus. Hab da mal eine kurze Frage bezüglich des Anschlusses von Amp und Box. Ist es korregt, wenn ich den DSL auf 8 ohm stelle und mit einem Kabel in irgendeinen der beiden Boxeneingänge gehe und die Box auf mono stelle? Hab dazu leider nichts gefunden. zumindest nichts, was genau auf meine Situation passt. Wäre nett, wenn mir das Jemand nochmal kurz erläutern könnte wie das zsammenhängt, inklusive mono/stereo.

PS: für alle die, die die Eingänge der Dragon Box nicht kennen. 2 Stück ingesamt, die entweder mit 8 Ohm parrall 200 Watt oder 16 Ohm 100W. Umschalter für mono bzw. stereo.

Vielen Dank schonmal:great:
 
Eigenschaft
 
Genau richtig so! Boxenanschluss am DSL auf 8 Ohm und dann in einen der Monoeingänge der Dragon Box gehen. Mach ich auch so wenn ich die Dragon spiele und meinen DSL hats noch nicht zerstört.
Viel Spaß mit der Kombi, klingt echt gut!
 
stell den amp auf 16 Ohm und die Box auf mono,
benutze ein (vernünftiges) Speakerkabel und einen 16 Ohm eingang der Box und hab spass.
16 Ohm deshalb weils besser klingt als 8Ohm oder 4Ohm, da für 16Ohm alle wicklungen des AÜ´s (ausgangsübertragers) benuzt werden.

mach dir net so viele Gedanken und hab Fun mit dem Amp

Rock`n`Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben