Marshall DSL100

von Alerionh, 19.04.04.

  1. Alerionh

    Alerionh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #1
    Tag zusammen,
    Wie sieht das eigentlich aus beim DSL100 ... der hat ja nur einen "Equallizer" (Bass, Mitten, Höhen-Regler) für alle Kanäle. Geht das irgendwie, dass man durch den FXLoop zB den Cleanenkanal mit nem Equalizer seperat noch modifizieren kann? Oder gilt dann der FX Loop wieder für komplett alle Kanäle? Ich stelle mir halt vor, dass der Cleane Sound wenn man einen Basslastigen Sound pflegt - total matschig oder nicht schön transparent klingt.

    Für Meinungen und Feedback zu dem Thema wär ich dankbar,
    grüße
    Alerionh
     
  2. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #2
    Also wenn du den Eq. in den FX Loop steckst, dann wirkt der natürlich auf alle Kanäle, weil er ja hinter der Vorstufe begemischt wird!!! Deshalb wird das nix bringen!!

    Ich hätte jetzt aber keine Lösung parat, ausser du kaufst dir ein Multrieffektgerät und baust dir da nen Cleansound zusammen und setzt den auf nen Preset! Dann kannst du ihn mit einem Schalter bedienen und er ist unabhängig von dem Rest!!!

    Aber was einfacheres weiß ich jetzt auch nich!!!

    MFG

    B_8_B
     
  3. Alerionh

    Alerionh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #3
    Aber gebe es eine Möglichkeit den FXLoop mit dem Cleanenkanal parallel an und auszuschalten?
     
  4. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #4
    hast du nen Footswitch, der den FX-Loop und den Kanal wechseln kann! Wenn dem so ist, dann müsste das mit einem Schalter mit zwei Kontakten machbar sein!! Musst halt nur rausfinden, ob der FX-Loop und der Cleankanal bei offenem oder geschlossenem Stromkreis (im Footswitch) aktiv ist!! Nach dieser Erkenntnis kannst du dann den Schalter auswählen!!

    Bei geschlossenem Stromkreis muss es ein schließer sein!!
    Bei offenem Stromkreis muss es ein Öffner sein!!

    Es gibt aber auch Schalter, die beide Funktionen ausführen!!

    Wichtig ist auch noch ob der Footswitch mit Tastern oder Schaltern funktioniert! Bei Marshall glaube ich sind es aber Schalter!!!

    Du musst dann aber bedenken, dass du den FX-Loop nur noch dafür benutzen kannst und ihn nicht anderweitig einsetzen kannst!

    MFG

    B_8_B
     
  5. Alerionh

    Alerionh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    2.09.06
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.04   #5
    Kein Plan - da ich den DSL100 nicht hab sondern mir erstmal vorgedanken mach, da mir ein gescheiter Cleaner Sound sehr wichtig ist - und ich eben bei meinem AVT150H merke, dass Bässe einem transparenten Cleanen Sound im wegestehen würden, wenn ich die gleichen Einstellungen wie bei meinem Overdrive Kanal benutze.
    Von daher kann ich auch nicht sagen inwieweit der FXLoop umschaltbar ist - gerade darum frag ich ja hier *g*
     
  6. Fendi

    Fendi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.08.06
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 19.04.04   #6
    Muß es umbedingt der DSL sein?
    Kauf dir doch einen TSL! Der hat 2 Equallizer drin - einen für die beiden Overdrivekanäle und einen seperat für den Cleankanal. Der Cleankanal des TSL übersteuert auch lange nicht so schnell wie beim DSL.
    Für den TSL100 bezahlst du nur 170.- EUR mehr, aber hast einen viel fexibleren Amp und der Sound ist super geil!
     
Die Seite wird geladen...

mapping