Marshall DSL15H + Box Kaufberatung

Ja antesten ist immer das Beste, sonst wird´s nur so Pi mal Daumen. Bitte MS Raz gern geschehen.
Ich stand auch lange vor der Überlegung, ob der HT 40 was für mich wäre und hab den dann (in 2 verschiedenen Geschäften)mit dem DSL "verglichen". Daher kenne ich die ein wenig. In dem Geschäft in dem der HT 40 stand gab es den DSL 15 als Vergleich, der hat sowas von verloren gegen den BS (in MEINEN Ohren).
Später hab ich mir dann den HT 20 gekauft, da ich meistens zu Hause spiele, nachdem der leider kaputt gegangen ist, spiele ich nun den Bugera G5.
Die Blackstars haben einen guten Masterregler, so dass du die auch zu Hause mal spielen könntest, laut klingt halt immer cooler.
Gebraucht kosten die echt teilweise seehr viel weniger als neu, den HT 40 hab ich in der ebucht zwischen 300 und 500 Euro weggehen sehen, bei Marshall ist der Wiederverkaufswert meistens höher.
Der DSL40 könnte auf 20 Watt gestellt und laut aufgerissen eventuell besser klingen, aber auch da hilft nur testen.
Die Blackstars haben einen eingebauten Preamp im Vegleich mit Orange oder nem JVM oder anderen Vollröhrenamps klingen die meist auch etwas "steriler", das sollte man bedenken.Aber der Klang ist schon O.K.
 
Testen ist immer das Beste.
Im Vergleich zu einem DSL40 mag ja der Blackstar gut abschneiden, aber eigentlich ist doch bekannt, dass die neuen DSL im Vergleich zu den älteren Modellen eher schlecht abschneiden.
Hatten mal einen HT 40 da zum Testen und da waren wir nicht so begeistert, hat ne Menge an Einstellungen, aber irgendwas fehlt da. Als will der ein Marshall sein und schafft es nicht so richtig, so wie fast alle neuen Marshalls, wo man manchmal denkt, die Verzerrung kommt nicht mehr aus den Röhren " z.B. die MA- Serie ".
" Steril " ist fast noch untertrieben.
 
Ja antesten wäre wie ich schon oben mal geschrieben habe das beste in dem Fall :)

Aber das Problem:
War hier schon in 2 Läden und beide hatten weder 1! Blackstar noch einen DSL Marshall da. Der Laden der eventuell die beiden hätte ist 150 km entfernt, und da ich im Moment keine Zeit habe da hinzufahren (auf gut Glück) bleibt mir nur übrig einen blind zu bestellen und zu schauen wie er ist, notfalls halt retour :)

Wie gesagt spricht mich der Blackstar am meisten an, auch wenn 20 Watt reichen würden die Voicings beim 40 Watt sind nicht schlecht deshalb werde ich mir voraussichtlich so einen Bestellen. :rolleyes:
 
Hehy Leute,

Habe auf das Thema hier vergessen und wollte noch ne Antwort schreiben ;)

Ja es ist doch etwas anders gekommen, war vor ein paar Wochen mal weiter Weg und dort hatten sie einen Marshall DSL 40 zum spielen, und musste sagen das Klang war gut. Dennoch bestellte ich mir zuerst dannach den Blackstar um zu sehen wie der ist anstonsten kann ich mir immer noch den Marshall holen ;)

Als er dann da war ging ich Freudig an antesten und siehe da, er hatte für meine Ohren einen besseren Sound als der Marshall. Im Crunch Bereich ist er eigentlich genau so wie ich wollte und auch über Pedal mit Distoration klingt er noch sehr gut.
Ich habe mich dann doch für den Blackstar entschieden, auch wenn ich nicht genau weiß ob der Marshall sich mit meinen Gitarren anders angehört hätte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben