Suche Halfstack

  • Ersteller florian220289
  • Erstellt am
Danke für den Tipp mit den Amps von ceriatone!
Ich hab sie mir jetzt angeschaut, jedoch zahlt man da extrem viel Versand, wodurch es doch wieder billiger kommt, glaube ich, sich nen gebrauchten Marshall zuzulegen
 
Das kann gut sein :D Muss man einfach mal durchrechnen. Es gibt aber noch mehr Firmen, die solche Amps clonen.. Weiß aber nicht welche :/ mir fällt gerade nur noch http://www.mojomusicalsupply.com/ ein (es sind allerdings Bausätze.)
 
Ob das so gescheit ist, wenn ich mir die Teile selber zusammenbaue... hm da bin ich mir nicht so sicher^^
Da zahl ich am Ende noch mehr als für nen Neuen + Box lol
 
Naja könnte ja sein, dass ein Bekannter von dir da Ahnung hat :p :D
Ich schlag einfach immer alles vor was ich weiß ;) ob's dann was für dich ist musst du selbst entscheiden.
 
Ich schlag einfach immer alles vor was ich weiß ob's dann was für dich ist musst du selbst entscheiden.
ja dafür danke ich dir auch :great:
Naja eigentlich wär ich technisch nicht so unbegabt, sag ich jetzt einfach mal, aber wenn ich mir die ganzen Teile zusammensuchen muss, vergess ich sicher irgendwas.
Und ob ich überhaupt mit diesen Teilen den Marshallsound hinbekomme weis ich auch nicht ...

Was haltet ihr denn vom TSL 100?
Ich habe mich ein bisschen im Internet umgeschaut und mir würde er sehr gut gefallen.
Vor allem wegen den 3 Channels - den jeweiligen Equalizer...
Ich habe aber auch gelesen, dass er nicht den typischen Marshall Sound bringt?!:confused:
Auf ner anderen Seite ist wieder gestanden, dass er zu den besten Marshalls gehört.
Das bringt mich jetzt ein bisschen durcheinander:screwy:

Ich habe jedoch jetzt einfach mal ein bisschen rumgeschaut obs wo so'n Top gibt und bin dabei auf eins gestoßen, welches mit 4x12er Box 1000 Euro kostet.
"Blöderweise" ist eine eine H&K Box... keine Ahnung ob es blöd ist für meine Musikrichtung
Die genaue Box habe ich nicht herausgefunden, da mir der Besitzer noch nicht zurückgeschrieben hat.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch bei meiner Entscheidung etwas helfen :)
Auf jeden Fall DANKE für eure Hilfe!
 
Ich kann Dir leider nur soweit helfen, dass man vom Lesen im www nicht heraus finden wird, ob einem ein Top oder eine Box gefällt oder nicht. Ich kann Dir nur raten, in ein Musikgeschäft zu gehen und Dich durch die große Welt der Verstärker zu testen.

Grüße
G G

Edit: Man kann die Suche eben nur vorab etwas eingrenzen, indem man sich objektiv klar macht, was man haben möchte (Budget, Anzahl der Kanäle, FX-Loop, etc.) und dadurch den Kreis der Kandidaten eingrenzt. Im Laden musst Du dann subjektiv heraus finden, welcher Sound Dir am besten gefällt.
 
Jup da hast du recht und genau das werde ich morgen höchstwahrscheinlich machen.
Blöderweise gibt es nicht mehr alle die auf meiner Liste stehen / standen in nem Geschäft zu testen, glaub ich mal.
Naja ich habe gemeint ob jemand Erfahrung mit Marshall und ner H&K Box in Richtung GnR oder so gemacht hat.
Wünsche noch nen schönen Abend!
tschau
 
Hallo florian!

Du moechtest also am Liebsten einen Alleskoenner, der auch ohne Problem Guns 'n Roses Sounds hinbekommt?

Da wuerde ich Dir sofort zu nem Marshall 6100er oder nem Laney VH100R raten. Letzteren spiele ich selbst, und ich freue mich jedes mal, wenn wir Sweet Child o' Mine spielen, weil's ueber den Amp einfach so genial klingt ;)... Der 6100er kommt noch ein Wenig naeher an den Originalsound ran, hat aber dafuer nicht ganz so einen schoenen Cleankanal, wie der VH100R.

Beide Amps sind zwischen 500 und 700 Euro gebraucht zu haben, also bleiben noch ~400 fuer eine anstaendige Box (Die Harley Benton Vintage kann ich sowohl als 2x12" und 4x12" empfehlen).
 
Hallo!

Danke für die beiden weiteren Geräte.
Ich hab mich jetzt durchs www geforstet und einen Marshall 6100LM um ca. 750 Euro gefunden - das war das billigste Angebot.
Den Laney VH100R hab ich nur begrenzt gefunden - der Preis lag hier bei ca. 1000 Euro!
Also der Laney is dann irgendwie nicht meine Sache bei dem Preis...
Die Harley Benton Vintage Box, gefällt mir sehr und warhscheinlich wirds auch die werden, falls es nicht ne gebrauchte marshall 1960er oder so um den selben Preis gibt.
Gestern hab ich mich in nem Musikgeschäft durch die verschiedenen Verstärker durchgetestet.
Ich bin noch immer vom Marshallsound beeindruckt.
Leider hatten sie keinen TSL 100...
Ich habe dann nen Marshall JVM410H getestet und hab sofort tolle Sounds herausgebracht.
Weiters hab ich dann nen JCM 800 getestet, der jedoch nur über den einen eq verfügt, was sich bei meinen amp einstellungen - beim wechsel von clean und overdrive - gleich merklich ausgewirkt hat.
Nen DSL 100 hab ich auch angetestet, er hätte mir vom Klang auch sehr gut gefallen. Blöderweise besteht das gleiche "Problem" wie beim JCM 800.
 
Hmmm, mein VH100R hat mich etwa 650 gekostet. 6100er gab's einige auch um die 600 Euro auf eBay vor einem Monat oder zweien...

Aber naja... ein JVM410H ist natuerlich klasse, aber kostet auch recht viel... :)
 
Wenns so ist, dann schau ich noch mal wegen dem VH100R und dem 6100er.
Ja der JVM is sehr teuer ich weis. Nur ich wollte mal was teueres spielen und sehen, ob was teures = was gutes ist^^
Aber ich glaube es wird der TSL 100, da er für jeden Kanal einen EQ besitzt und der Sound meinen Vorstellungen in etwa entspricht.
 
6100er gab's einige auch um die 600 Euro auf eBay vor einem Monat oder zweien...

stimmt, aber dann schau auch bitte mal in den Anniversary Userthread, da hat sich der käufer nämlich rat geholt, weil genau dieser amp kaputt war:cool:

der durchschnittliche kurs für die Topteile liegt derzeit (leider) bei 750 bis 850 euro, je nach zustand. klar kann man auch mal glück haben und a schnäpple machen, aber dafür sollte man sich schon auskennen und nicht die katze im sack kaufen (sonst gehts einem halt so wie dem armen teufel mit dem kaputten 6100).

wenn einem ein amp mit diesem durchschnittspreis extrem günstig angeboten wird, dann weils ein bekannter ist oder man den amp über vitamin B kauft. oder die wahrscheinlichkeit, dass mit der kiste irgendwas nicht stimmt ist relativ hoch.:cool:
 
So, danke für Eure Hilfe!

Hab jetzt in nem anderen Thread nachgefragt, welcher der bessere Amp wäre:
TSL 100 oder 6100LM:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/286318-marshall-6100lm-oder-tsl-100-a.html
Und bin jetzt wieder mal zu nem neuen Entschluss gekommen, dass es der 6100er wird.
So jetzt brauch ich nur mehr ne Box.
Was sagt ihr, soll ich mir ne Harley Benton, oder ne Marshall dazunehmen - wegen Preis / Leistung.
 
Slash spielt seit ewigen Zeiten diese Box:

https://www.thomann.de/de/marshall_mr1960av_gitarrenbox.htm

Das aktuelle Velvet Revolver Album hat er mit einem Vintage Modern eingespielt:

https://www.thomann.de/de/marshall_2266_vintage_modern.htm

Mit G N' R hat er den Marshall Silver Jubilee 2555 gespielt (Slash bekam dann später (Mitte der 90er) mit diesem Amp das erste Signature Modell (2555SL), das Marshall je gebaut hat), als Ersatz für seinen geliebten und legendären S. I. R. Stock #39.

http://www.slashsworld.com/equipment/the-appetite-amp-story/sweet-marshall-o-mine/
 
Hab mich noch mal schlau gemacht, und es ist so, dass Slash live (!) nach wie vor den Silver Jubilee, genauer den 2555SL (nur noch gebraucht zu bekommen), mit der 1960AV-Box spielt. Wenn du also so klingen möchtest wie er, wäre das schon mal ein guter Anfang. Wobei er Appetite eben mit jenem S. I. R. Stock #39 eingespielt hat und du also so niemals klingen wirst.

http://www.marshallamps.de/equipment/?produkt=303

http://www.marshallamps.de/equipmen...milestones=false&hierarchie_1=&hierarchie_32=
 
Boa du hast echt ne Ahnung von Slash's Equipment :great:
Leider wurden vom Slash Signature Amp glaub ich nur 3000 Exemplare oder so erstellt...
Da wirds schwierig einen zu erwischen.
Blöderweise, würde mir auch das Geld dazu fehlen^^
Naja ganz so klingen werd ich sowiso nicht, nur ich möchte halt nahe rankommen an den Sound. Deshalb wirds der Marshall 6100er, der, wie ich finde ne ganz gute Lösung ist.
Ich hab ja nicht das Geld, dass ich mir 2 Stacks hinstell, nur um zwischen Clean und Dirty umzuschalten.
Naja ich bin jetzt noch am überlegen, obs ne gebrauchte 1960er oder ne neue Harley Benton Box wird.
 
Jetzt hab ich noch ne Frage wegen der Box...
Würdet ihr euch ne gebrauchte 1960er JCM Leadseries Box mit nem defekten Speaker um 290 Euro kaufen? Würde mir dann nen neuen Speaker einbauen...
Ich würde die Box und ein 6100er Top um 1000€ bekommen... naja, ein Speaker funktioniert halt nicht.
Wärs gescheiter, ich kauf mir ne gebrauchte voll funktionierende 1960er um 350 oder ne neue Harley Benton um 350?
Boa ich stell blöde Fragen^^
Wahrscheinlich ne eindeutige Antwort, aber ich frage lieber vorher
 
Hey,

falls du doch einen 2555 sl willst:

http://cgi.ebay.de/RARE-1987-Marsha...hash=item270268489091&_trksid=p3286.m63.l1177

:D

bevor du dir eine defekte box für 290 euro kaufst, kaufe dir doch lieber die Harley benton, verkaufe die Speaker und dann bekommste für das Leergehäuse sogar noch geld raus ;)

Ob du unbedingt V30 Speaker brauchst musst du selbst entscheiden, die ganz normalen 1960a/b klingen mit vielen Marshall Amps auch ganz ordentlich. Hab schon einige Live gespielt und die waren immer ok.

Bei einer gebrauchten Box musst du dran denken, das sie recht schwer und groß sind, der Versand schlägt also auch nochmal etwas zu buche. Bestellste dir eine Harley Benton bei Thomann ist selbiger soweit ich weiß kostenlos. Falls du doch irgendeine gebrauchte Box von Engl, Marshall, Crate, H&K etc mit V30 speakern günstiger bekommst als die H&B box, würde ich zur gebrauchten Box greifen, da der wiederverkaufwert höher ist.

viele Grüße

kev
 
Naja ganz so klingen werd ich sowiso nicht, nur ich möchte halt nahe rankommen an den Sound. [...] Naja ich bin jetzt noch am überlegen, obs ne gebrauchte 1960er oder ne neue Harley Benton Box wird.

Das wird kaum möglich sein, wenn du dir anderes Equipment kaufst! ;) Wenn es schon nicht der 'richtige' Amp sein kann, dann vielleicht wenigstens die richtige Box, d. h. die 1960AV (alternativ die 1936V). Und dass Slash Gibson Les Pauls mit Seymour Duncan Alnico Pro 2 PUs spielt, sollte dir natrürlich auch klar sein; da wäre die Signature von Epiphone eine preisgünstige Alternative. Aber alles in allem, sei nicht enttäuscht, wenn du schließlich nicht wie Slash klingen wirst... ;)

Hab übrigens grad diesen Link bekommen:
http://de.youtube.com/watch?v=xsUKtl9SgUM

Slash spielt live also nicht nur den 2555SL, sondern auch den Vintage Modern (auch mit der 1960AV).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben