Nimm den Marshall Ed-1: habe selber vor einiger Zeit einen ausgiebigen Kompressor-Vergleichstest gemacht, hier kurz zusammengefasst:
MXR Dynacomp: klingt toll, rauscht kaum, und kostet nicht allzuviel - allerdings ist der Effekt kaum variabel; ein guter Sound, aber halt nur einer...
Line 6 Constrictor: zumindest das von mir getestete Exemplar hat ziemlich gerauscht, so stark, dass der für mich unbrauchbar war.
Boss CS3: klaut im Bypass-Betrieb Höhen, klingt irgendwie klinisch-kalt. Außerdem teurer als andere.
Digitech Main Squeeze: Nicht schlecht, gefiel mir vom Sound her besser als der CS3; nicht ganz so rauschfrei wie der Ed.
DOD Milk Box: fand ich dem Digitech sehr ähnlich.
...and the winner is:
Marshall Edward The Compressor: praktisch rauschfrei (besser als CS3), sehr variabel/sehr viele Einstellmöglichkeiten (insbesondere die Möglichkeit, wahlweise Höhen oder Bässe stärker zu komprimieren, und den Pick Attack zu beeinflussen, finde ich praktisch); klingt recht warm-analog (in der Beziehung genausogut wie der MXR Dynacomp); sehr stabiles Gehäuse (wie ich aus einigen Live-Einsätzen berichten kann); Bypass ist vielleicht nicht wirklich "true", beeinflußt subjektiv aber nicht das Signal; relativ günstig; größtes Manko: die Verchromten Regler sind schwer abzulesen...
Also nochmals: Gefällt Dir der Dynacomp-Effekt, und reicht Dir der, dann ist das eine gute Wahl. ABer der Marshall kann das, was der Dynacomp kann, genausogut - und eben noch einiges mehr...
(Ich selber benutze ihn derzeit übrigens hauptsächlich als "Fett-Booster", um meinem Tele-Stegpickup für cleane Solos etwas mehr "Körper" zu verleihen, indem ich die Kompression recht dezent einstelle, und zwar so, dass die Höhen stärker komprimiert werden, der Pick-Attack etwas unterdrückt wird, und durch Einstellen des Volumenpotis höher als "unity gain" die Lautstärke etwas angehoben wird.)