marshall el 50/50 speaker out

E
elSmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.10
Registriert
25.03.04
Beiträge
351
Kekse
0
Ort
Göttingen
hi Leute!

Die Marshall el 50/50 Endstufe bietet ja für jeden Mono-Bloc zwei Speaker-Outs. Ich habe nur eine Stereo-Box, würde aber gerne beide Kanäle nutzen. Reicht es auch, jeden Kanal jeweils nur mit einem Mono-Kabel zu der Box zu verbinden? Würds ja ausprobieren, aber bei Röhren hab ich mir angewöhnt vorsichtig zu sein...

Danke!
Smo
 
Eigenschaft
 
Ja. du kannst jeden Kanal mit einem Kabel mit deiner Box vebinden...
Weiß ja nicht, welche Box du hast,du musst halt nur darauf achten, ob deine Box 8 Ohm oder 16 Ohm pro Seite hat per schalter jeden Kanal auf die richtige Impendanz einstellen und an die Box anschliessen.
 
super, danke! ja, hab 2x8 Ohm an der Box und die an der Endstufe auch schon eingestellt... ich bin dann mal weg!
 
Du hast gefragt, ob man einfach ein Monokabel nehmen könnte... meines Wissens nach sind Lautsprecherkabel nur Mono. Das heißt, wenn du deine Box Stereo betreiben willst, MUSST du schon zwei Lautsprecherkabel haben, die zur Box hinführen.

Keine normalen Gitarrenkabel zwischen Endstufe und Box verwenden, wenn du lange Spaß an deinem Equipment haben willst!!!
 
hey Ricco! Ich hab nur "Mono" geschrieben, um die Aussage eindeutig zu machen. habe Speaker Kabel mit 2,5mm durchmesser, die werden der Aufgabe hoffentlich gerecht.
 
Sauber, dann bin ich beruhigt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben