Marshall Endstufe defekt - Grund?

  • Ersteller alex993185
  • Erstellt am
alex993185
alex993185
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.15
Registriert
20.06.07
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo allerseits!

Mir ist letzte Woche meine Marshall Röhrenendstufe kaputt gegangen! Herausgestellt hat sich, dass der Trafo hinüber ist :(.
Nun bin ich auf der Suche nach dem Grund!

Die Endstufe wurde mit einer Box (am linken Kanal) betrieben. Der rechten Kanal stand immer auf Stand-By!

Allerdings hatte vor 5 Monaten ein Bekannter von mir die Endstufe, mit beiden Stand-By Schaltern gedrückt, etwa 2 Stunden lang gespielt.

Nun stelle ich mir die Frage ob dies der Grund war, dass der Trafo zerstört wurde! Normalerweise sollte man eine Röhrenendstufe ja nicht ohne Last betreiben, was damals leider der Fall war, da ja an dem rechten Kanal keine Box angeschlossen war.

Die Endstufe hat aber bis letzte Woche einwandfrei funktioniert! Was meint ihr? Ist das der Grund?

Gruß,
Alex
 
Eigenschaft
 
Nein, das ist nicht der Grund. Sonst wäre er direkt damals kaputt gegangen und nicht 2 Monate später.

Btw., welcher Trafo ist kaputt? Der AÜ oder der Netztrafo?
 
Der Netztrafo ist defekt!

Ja, ich dachte mir fast, dass er dann eigentlich gleich kaputt gegangen wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben