Marshall JCM 800 combo + TS : wirklich sound wie Pevay 6505+/ Bugera 6262 möglich ?

Ich lass mich jetzt Garantiert nicht auf so ne schwachsinnige Bugera , Peavy Diskussion ein und das gestüzt auf einem Youtube Video... Ich kenne den Bugera mehr als Gut... Ist neben dem Peavy Valveking wohl einer der mittlerweile meist gesehenen Amps überhaupt und ich kriege immer das Grauen wenn ich die Kiste höre... Es hat in freier Wildbahn rein gar nix mit dem Peavy zu tun und was Leute vor ihrem PC machen ist nicht relevant... sonst stell ich mir demnächst mein Mac Book mit LePou Simulation und nem Impulsecab auf die Bühne... weil klingt ja auch genauso geil wie nen echter Peavy
http://www.youtube.com/watch?v=X9Sl3ijokRI&feature=related ..... wenn ich dir das Video geschickt hätte mit nem Bugerafoto ... hättest auch gesagt ist nen Bugera was?

Es fiel mir schwer das unkommentiert zu lassen. Falls du dir den Thread nicht durchgelesen hast der dort verlinkt war: Ein Forum user hat beide Amps an der gleichen Box mit dem gleichen Setup mit den GLEICHEN DI Tracks reamped. Und kaum einer hat Unterschiede gehört. Du möchtest nicht argumentieren und wirst anschließend sogar noch polemisch. Bah, das ist anstrengend.

Klar, ich bekomm bei Valvekings und Bugeras meistens auch das Grauen. Aber inzwischen bin ich schlau genug zu sehen, dass bei Bugeras meistens die billigste Behringer Box auf dem Markt + fehlendes nohau zusammentreffen, weil es meistens Anfänger sind.
Ach und übrigens, wegen den LePous haha, mit einer guten Impulse stellste wahrscheinlich ein schlecht abgemictes echtes Setup in den Schatten, da habe ich inzwischen fast keine Zweifel mehr. :D
Und trotzdem würde ich mir im Zweifelsfall einen Peavey kaufen, weil der Erfahrung nach verlässlicher ist.
 
mit meinem Thread wollte ich eigentlich keine Peavey/Bugera Diskussion anstossen, es ging eigentlich mehr um den Marshall 800 + TS, aber es trotzdem ganz interessant
die Diskussion zu verfolgen ...

nur noch mal kurz, bevor noch einige threads kommen mit " was gibt es da nachzudenken, nimm den 800er, wenn du ihn nicht willst, ich nehme ihn sofort ...." :

ich auf Seite 2 schon geschrieben, dass ich den Marshall nehme werde ! ( wurde wohl überlesen)
mit dem Marshall kann ich zu 90 % das Material das ich so spiele (von AC/DC bis Metallica) ohne TS abdecken. einen TS werde ich mir aber schon zulegen, wenn ich ab und zu mal modernere Sounds spielen will.

es ist auch keine Eile geboten, da der Combo nicht öffentlich zum Verkauf in einem Shop steht, sondern bei einem Bekannten im Keller.
 
Das ist ganz sicher die richtige Entscheidung :great:

Ein Overdrive zum boosten ist auf jeden Fall immer brauchbar, und wenn es nur für den Solo-Kick ist . Das muss kein originaler Tubescreamer sein.

Hier ist noch nicht ganz klar geworden welches 800er 2X12-Modell du da jetzt hast:

4104, Einkanaler , Comboversion des 2204

4212, Splitchannel, Combovers. des 2205

Vielleicht helfen dir diese Angaben beim durchforsten irgendwelcher User-Threads und auch im restlichen www ;)

Viel Spass mit dem Teil !

---------- Post hinzugefügt um 17:49:17 ---------- Letzter Beitrag war um 17:47:17 ----------

PS : Ich hatte das tatsächlich überlesen, sorry !
 
Den TS gibt es auch als Bausatz bei Musikding. Wenn dir das Basteln zusagen würde....
 
Den TS gibt es auch als Bausatz bei Musikding. Wenn dir das Basteln zusagen würde....
Ich habe den Bausatz von Musikding. Hatte nicht viel Löterfahrung und habe ihn als sehr einfach zu bauen empfunden. Und er kostet nur einen Bruchteil des Originals. Seit kurzem habe ich hier einen Marshall Valvestate 8040 den ich reparieren und modifizieren will. Den habe ich mal mit dem Bausatz-TS angeblasen und war begeistert.

Also, wenn du einen Lötkolben (mit nicht zu grober Spitze) zuhause hast lautet meine Empfehlung: Lies dir ein paar Lötanleitungen im Netz durch und bestell den Bausatz. Wobei es wirklich wichtig ist, sich zu informieren, was man beim Löten zu beachten hat, sonst wird das nichts!
 
@ stonarocka

kann man von aussen irgendwo sehen, welche der 2 Versionen der Combo ist ?

der 800er Combo scheint ja recht rar zu sein ( bzw. wird nicht mehr hergestellt) , habe jedenfalls keinen shop gefunden, der einen neuen verkauft. ( topteile aber schon noch, glaube ich)


mal schauen welchen TS ich mir zulegen werde, mit Basteln ist mal gar nichts, also keinen Bausatz....

evtl. den günstgen Digitech Bad Monkey , da muss ich mich noch einlesen ....
 
bedenke aber, dass jeder TS auch anders klingt. Auch wenn du ihn nur als Levelboost hernimmst. Solltest du also unbedingt vorher ausprobieren!
 
Wenn dir das Lötenr nicht zusagt und du Geld übrig hast: Maxon 808! (was sich reimt ist gut ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben