Marshall JCM 900, welche Effekte und wie nutzen?

  • Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
21.05.07
Beiträge
1.781
Kekse
24.083
Ort
Schweiz
Hallo

leider blieb meine letzte Frage zu diesem Thema (na gut, fast zu diesen Thema) unbeantwortet, daher nochmal ein neuer Anlauf:

* Ich habe einen JCM 900 und würde gerne mit einem Multieffekt aufrüsten. Kann jemand was passendes empfehlen (bzw. abraten)? Oder kann ich einfach einen der "üblichen Verdächtigen" (Boss, Zoom) kaufen?

* Wie läuft das dann ab? Multieffekt in den FX Loop oder Gitarre Line-In in den Effekt und Line-Out in den Amp? Und nutze ich dann nur noch den clean Kanal und dazu die Effekte oder macht es Sinn, die Zerre am Marshall zu nutzen? Oder macht man's einfach so, wie es am besten klingt?

Danke für Antworten!
 
Eigenschaft
 
Gefällt Dir die Marshall-Zerre, dann schleife es ein. Ich schalte die Boss-Multieffekte eher vor und nehme die Zerre vom FX, damit ich flexibler bin. Musst Du wohl ausprobieren. Das Boss GT Pro sieht lecker aus, aber das ist natürlich ein Gerät von Technikfreaks für Technikfreaks. Mit Zoom-Multi-FX habe ich keine gute Erfahrungen gemacht, aber da gibt es bestimmt auch noch Geräte, die ich nicht kenne und die was taugen. Die Boss Zerre gefällt mir auf jedenfall viel besser als das Zoom-Gegenstück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben