Marshall JCM2000 Combo DSL 401 VOLUME-POTI Wackelkontakt

  • Ersteller robson44
  • Erstellt am
R
robson44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
03.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo Leute!

Das Volume Poti meines Zerrkanals scheint einen Wackelkontakt zu haben.
:gruebel: Es funktioniert nur, wenn man mit dem Finger leicht draufdrückt. Lässt man los, verliert man das Signal.
Fragen:
- Soll ich Poti-Kappe abnehmen und von außen Kontaktspray reinsprühen?...wird wahrscheinlich nichts bringen...
- Muss ich aufmachen? Wenn ja, wo am besten??? Ich möchte nicht die falsche Schraube erwischen und das Ding fällt innerlich zusammen.
...UND dann die Poti Kontakte zurechtbiegen?
- Falls ich ein neues Poti brauche, sind die zum stecken oder löten?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

klingt als hätte die Drehachse mal nen Schlag bekommen.
Da ist mit Kontaktspray wahrscheinlich nix zu machen, da die Achse verbogen ist.

Poti austauschen ist da angesagt.
Das muss gelötet werden.
Wenn du nicht weisst was du tust, lass es nen Fachmann machen :)

Grüße,
Schinkn
 
Hi, bevor ich das 20kg Ding irgendwo hinschleppen muss, würde ich es - wenn es leicht geht -eben selber probieren. Kann auch löten, wenn es nicht zu kompliziert ist und habe schon selbst einiges gemacht.
Wie schraube ich das Ding am besten auf? Ich finde im Internet keine Anleitung/kein Schema, wo man sieht wir der Combo verschraubt ist....
 
... dann aber Vorsicht. Man kann selbst nach längerer Zeit nach trennen der Stromverbindung eine gewischt bekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben