Marshall JCM2000 DSL100 Dual Superlead

  • Ersteller Explorer
  • Erstellt am
Explorer
Explorer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
13.10.03
Beiträge
564
Kekse
16
Ort
Schweiz
Ich hab leider nirgends nen Thread gefunden, der genau dieses Topteil anspricht. Für zuhause als übungsamp hab ich nen H&K Club Reverb, der mir bis dato auch gereicht hat. Für kleinere Auftritte würd ich aber doch nen AMP haben, der erstens gut für meine Musikrichtung(Trashmetal) passt und mir auch noch ein bisschen Reserven lässt. Bin auch den Marshall JCM2000 gestossen der Preis/Leistungsmässig ja nicht schlecht dasteht. Nun, hat den jemand und kann mir sagen wie der ist?Passt der überhaupt für Metal allgemein (in Kombination mit nem MT-2)?Gibt es bessere alternativen in dieser Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Hi also ich hab nen JCM200 TSL
Also ich find die MArshall JCM2000 serie sehr gut und preiswert vorallem ..
und für trahsmetal müsste man jedoch etwas an dem Equalizer drehen..
aber es is aufjedenfall möglcih amtliche Trashmetalsounds zu bekommen ----> Slayer

:twisted:
 
Also ich finde zu so ner Musik paßt Engl besser.
Und wie bereits angesprochen hat, wirkt ein 80€ EQ
eingeschleift wunder. Gerade wenn man Bassschub braucht.
 
Hab nun grad mal bei MP vorbeigeschaut....die Dinger von ENGL sind ein bissel teuerer, da müsste dann ein 50W Vollröhrenverstärker anstatt der von Marshall (100 W) her....
 
Explorer schrieb:
Hab nun grad mal bei MP vorbeigeschaut....die Dinger von ENGL sind ein bissel teuerer, da müsste dann ein 50W Vollröhrenverstärker anstatt der von Marshall (100 W) her....

Tach!

Ich weiß jetz nicth, was der Marshall kostet, aber der Engl Fireball kostet 999€. Mit 60Watt wird der auch total ausreichend sein. Mir persönlich gefällt er gut, obwohl mir beim antesten der Bass fehlte. Hab mir aber auch nicht wirklich Mühe mit dem Einstellen gegeben.

Rod
 
also bei uns in der schweiz kostet der Marshall ca 1700 Sfr.( ca. 1133€)der 100W von ENGL ca. 2300 sFr.(ca. 1533€)

EDIT: Beim MP Online shop
 
Also, den Marshall TSL kann man nicht mit dem DSL vergleichen. Der DSL klingt eben richtig nach Marshall, der TSL zwar auch nicht schlecht, aber nach irgendwas anderem ;)

Ich spiel zwar kein Thrash-Metal, aber hab den Marshall DSL 50 und 100 mal ausgibigst angetestet (genauer gesagt bin ich um die 8 Stunden im Laden gesessen)
Zuerst: Der DSL 100 gefiel mir minimal besser, vom Soundcharakter her. Aber dies kann auch am Raum gelegen haben.

Insgesamt ist der Amp ein klasse Teil. Für mich wäre er direkt die zweite Wahl gewesen, nur hab ich mich für den Laney VH 100 entschieden, da ich billiger an ihn kommen konnte und er mehr Flexibilität bietet.

Vom Amp alleine darfst du kein High-Gain Monster erwarten. Er klingt zwar schon so verdammt gut, ist nur nichts für böse Palm-Mute Riffs.
Hier empfiehlt sich auf jeden Fall noch ein Tubescreamer oder ähnliches, dann kann man ihn gebrauchen und er klingt genial.

Sicherer wäre auf jeden Fall, wenn du ihn antesten würdest, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich kann ich jedenfalls empfehlen.

ps: ich lesen gerade dass jemand meint der Bass würde fehlen. Die Bässe sind in der Tat nicht allzuausgeprägt, aber das ist nunmal kein Nu-Metal-Amp. Mir ist aber auch bei den Thrash-Songs die ich bisher gehört habe keine allzuüble Basslastigkeit aufgefallen.
 
Danke Grottenolm für den ausfürlichen Bericht. Ich werde mal schauen ob ich den Verstärker in der Nähe antesten kann....
 
ich schieb hier mal einfach ne etwas andere frage ein.

Hat der Marshall TSL100 Topteil denn ne fettere zerre? oder mehr bässe oder was weiß ich. ich überleg nämlich, ob ich mir so einen gebraucht kaufe. scheint ja n ziemlich geiles teil zu sein. also ich würd auch so in die richtung thrash/deathmetal gehen. allerdings steh ich auch auf fette palmmuteriffs a la six feet under. also wenn der sone zerre hat, dass sich sowas geil anhört, dann hol ich mir so einen auf jeden fall.
 
Also marshall könnt ich dir durchaus empfehlen..die JCM2000 serie find ich sau geil...wenn du was für auftritte haben willst dann würd ich dir auf jeden fall RMS empfehlen(tsl serie)..zB: TSL 100, TSL 60 usw ;)
 
Jo das stimmt die bässe sind wirklich nicht so fett .. is ja kein Nu-metal amp .. aber mit dem JAckhammer bekomm ich soviel bass . woah :twisted: ... der Unterschied vom DSL und TSL is das der TSL über einen dritten Kanal verfügt ( Triple Super Lead) ..welches ein Crunch kanal is ..der auch sehr genial für diverse riffs is (St.anger,Frantic..sorry mehr fallen mir jetzt nicht ein :D ) .. --> Marshall Rulez :twisted:
 
Der Unterschied vom DSL zum TSL ist nicht nur der zusätzliche Kanal. Der DSL ist auch vom Klangcharakter her ganz anders. Mir sagt er mehr zu.
Ob der TSL mehr Zerre hat, kann ich leider nicht sagen, er klang auf jeden Fall etwas sauberer und dünner.
 
Also ich hab den DSL50 mit nem MT2 und GE7. TOTAL SATAN ALDA!!!!!!!!!
Dazu Klampfen mit EMG81 PUs und SATAN versteckt sich hinter ner Feuerwand Alda!!!
Der kriegt Angst bei dem Höllenlärm. :twisted:
Preislich sind sie nicht teurer als ein ENGL Fireball.
DEr DSL50 kostet jetzt schon sogar weniger als 1000Taler. Das 100W Modell ist nur minimal teurer.
ALSO GREIF ZU!!!
 
Alles klar!Danke Leutz....werd demnächst mal antesten gehen...:D

@Riff Recycler

Was ist ein GE7?
 
GE-7 is der 7band EQ von Boss... Tretmine halt...

ich bin ebenfalls besitzer des dsl 50 und komm mit meinem digitech metal matser, dem boss hm-3 und der amp zerre auf n riesiges soundspektrum! der metal master is für die bösen dinger zuständig (da geht echt die luzi ab...), der hm-3 is n bissel kratziger, weniger sägend und die amp zerre is halt geil für irgendwelche durchgängigen sachen...
aber musst für metal schon ne gescheite tretmine o.ä. besitzen!
 
jo, hab ja den mt-2, der klingt affengeil. sollte, denk ich mal reichen....muss mir auch noch nen EQ kaufen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben