Marshall JH-1 "The Jackhammer"

  • Ersteller Melody Maker
  • Erstellt am
Melody Maker
Melody Maker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.22
Registriert
27.05.04
Beiträge
1.071
Kekse
397
Ort
Ulm
Was haltet ihr von diesem Pedal?
Teilt mir eure Meinungen/Erfahrungen mit.
Ist es besser/schlechter/vergleichbar als/mit dem BOSS DS-2 ?

Danke
 
Eigenschaft
 
das pedal ist hammerfett! der andere gitarrist aus meiner band hat den an seinem laney gh100l topteil dran. das ist der absolut geile sound!
du musst zwar ein wenig mit den frequenzen spielen, aber dann klingt er super. das ds-2 kenne ich nicht. das ds-1 hatte ich mal und war echt begeistert.

fazit:

:great: :great: :great:
 
Hatten wir hier schon hunderttausend mal. Aber ignoriere ruhig die SuFu! Also Pedal ist nach dem Jekyll&Hyde das beste, was ich kenne. Allemal besser als alle Boss-Zerren (inkl. MT-2).
 
ich hab das jackhammer und das ds-2, man kann jetzt schwer sagen was "besser" ist, ich finde beide pedale haben vor/nachteile, einfach mal ausprobieren :)
 
hi,
ich hatte den jh-1 vor miener marshallcombo, der haut ordentlich rein. ich fand ihn richtig gut, vorallem ist er vielseitig, du kannst von leicht angezerrt, bis volles brett, alles spielen. nur mit dem bass-poti vorsichtig sein, denn ich find ihn schon sehr bassy, aber einfach recht wenig bass rein und das passt schon. kann es jetzt nicht mit dem ds-2 vergleichen, also ich hab auch das ds-1 und find den jackhammer aufgrund seiner vielseitigkeit und des sounds (der is aber geschmackssache) besser. aber ich brauche ihn leider nicht mehr, ich habe einen neuen preamp, da brauch ich den jh-1 nicht mehr, also hab ich einen zu verkaufen, is ca. 1/2 jahr alt (so 45-50 €), kannst ja bei interesse ne nachricht schicken

grüße
shing

ps: der jackhammer is in nem 1a zustand
 
kann mir jemand mal ein paar Soundbeispiele vom Jackhammer geben?wäre echt nett....auf der marshall page haben die ja keine...
 
jau, hätte auch gerne samples. ich beobachte nämlich gerade eines in ebay... (und weeeehe ihr bietet darauf, wir wollen uns schließlich nicht gegenseitig den preis hochtreiben?? :twisted: )
 
Ja klar Marshall hat keine Soundsamples :rolleyes: und der papst wohnt in berlin.

JH-1

Btw ich find den GV-2 besser, der klingt ein gutes Stück wärmer :)...
 
BlackZ schrieb:
jau, hätte auch gerne samples. ich beobachte nämlich gerade eines in ebay... (und weeeehe ihr bietet darauf, wir wollen uns schließlich nicht gegenseitig den preis hochtreiben?? :twisted: )

könnte sein das wir beide das gleiche im Auge haben,ich beobachte nämlich auch eins :twisted:

Ja klar Marshall hat keine Soundsamples und der papst wohnt in berlin.
ja ich bin da net hingekommen....thx! Ich meine ich hab gehört das der Papst umziehen woltte...ich glaub sogar nach Berlin.. ;)
 
BreadFan schrieb:
Ich meine ich hab gehört das der Papst umziehen woltte...ich glaub sogar nach Berlin.. ;)
Und das in seinem momentanen Gesundheitszustand :eek: ? Tztztz.
 
Phili schrieb:
Und das in seinem momentanen Gesundheitszustand :eek: ? Tztztz.

Wenn er wirklich der papst/das ohr gottes is überlebt er selbst ne atombombe :D, hexenverbrennung die zweite ;)...
 
spiele den jackhammer seit ungefähr vier jahren und bin sehr zufrieden mit dem teil.
es stimmt natürlich, dass man ein wenig rumdrehen muss, um zum ziel seiner wünsche (im rahmen des mit diesem pedal möglichen) zu kommen... aber dann ist dasn geiles pedal, das für sein geld viel kann.
das einzige, was mir auffällt, ist, dass er manchmal ganz leicht "unnatürliche" nuancen im klang hat, sprich er kann bei entsprechender klangregelung ein wenig... hm, schwer zu sagen... "papiern" klingen. wie die valvestates es imho beispielsweise tun. weiß jemand, was ich mein? :)
 
edit: nich gesehn dass du son ding hast... dachte fragst danach weil du dir eins kaufen willst ^^

meine meinung: scheiss teil :D
 
also ich hab den auch daheim rumliegen. hatte den jackhammer ne zeit lang über die stereo anlage gezockt. dann hat ich mein engl. letztens hab ich ihn wieder vor den engl gehängt und er gefiel mir mal garnicht :-/ vllt falsche einstellung ;)

aber ich kenn ihn von ner Band her. da hängt er vor nem JCM 900 ? klingt ziemlich gut!

MFG Dresh
 
dieses Soundbeispiel von Marshall hat mich nich so überzeugt....kann mir jemand der das ding hat vielleicht mal ein paar fette Riffs damit aufnehmen?wäre echt schnieke...und auch vielleicht noch ein paar mehr Soundbeispiele...
 
Eindeutig der Jackhammer !! Ist so ziemlich der amtliche Sound ohne zu matschen, Reserven sind natürlich vorhanden. Rock -> Metal = kein Problem.
Ist auf jeden Fall besser als der Boss-Treter.
 
lol also wenn das ding das nonplusultra sein soll is entweder mein gehör oder der jackhammer kaputt :D
 
Mensch Evil bleib cool, ist doch Geschmackssache!!! Schon vergessen :confused:

Also ich hab den Jekyll&Hyde neben dem Jackhammer auf dem Board liegen und verwende auch beide ( alle drei :) ) . Wenn mann mit dem Jackhammer ein wenig experimentiert hat, findet man schon geile Einstellungen. Für mich ein Pedal, das ich nicht hergebe.

Gruß
Peter
 
Rockopa58 schrieb:
Mensch Evil bleib cool, ist doch Geschmackssache!!! Schon vergessen :confused:

Also ich hab den Jekyll&Hyde neben dem Jackhammer auf dem Board liegen und verwende auch beide ( alle drei :) ) . Wenn mann mit dem Jackhammer ein wenig experimentiert hat, findet man schon geile Einstellungen. Für mich ein Pedal, das ich nicht hergebe.

Gruß
Peter
Eine sehr gute Gesamtausstattung :great:
 
Rockopa58 schrieb:
Mensch Evil bleib cool, ist doch Geschmackssache!!! Schon vergessen :confused:

jo schon aber wenn ausser mir 8/10 der gitarristen in unserem proberaum (isn ganzes haus mit so 15 bands) das ding scheisse finden und 1/10 das ding nich kennt kanns ja sein dass nur sehr wenige den sound gebrauchen können... da würd ich lieber n flexibleres gerät empfehlen als n treter wo man ewig nach der einzigen einstellung muss die gut klingt (haben ja viele geschrieben man findet DIE richtige einstellung).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben